Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
Bajic trainiert nur im Wasser

(0) Kommentare
MSV Duisburg: Bajic trainiert nur im Wasser
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit Dienstag befinden sich die Zebras im Trainingslager in Bad Kreuznach. Dort sollen die Grundlagen für den Endspurt bis zur Winterpause gelegt werden.

„Es ist die letzte Chance, an der Fitness zu arbeiten, denn danach geht es bis zur Winterpause Schlag auf Schlag“, wird Milan Sasic erst am Samstag-Mittag die Heimreise antreten.

Am Freitag wird die Form dann gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken (18.30 Uhr) getestet. „Da werden die Jungs Einsatzzeiten bekommen, die sonst nicht so spielen konnten“, berichtet der Fußballlehr. Ob Branimir Bajic dann auch schon mitwirken kann, ist fraglich. Der Abwehrchef ist zwar mit nach Bad Kreuznach gefahren, kann dort aber nur separate Übungen im Wasser machen, weil ihn seine Muskelverletzung am Becken immer noch außer Gefecht setzt.

Nationalspieler im Einsatz

Nicht mit dabei sind indes die Nationalspieler Andre Hoffmann, Flamur Kastrati sowie „Überraschungsgast“ Valerie Domovchiyski. Hoffmann spielt mit der deutschen U19 in der EM-Qualifikation gegen Nordirland (Donnerstag, 6.10.), dann gegen Montenegro (Samstag, 8.10.) und trifft danach auf Weißrussland (Dienstag, 11.10.).


Kastrati ist mit der norwegischen U21 ebenfalls in der EM-Qualifikation im Einsatz. Die Gegner des Duisburger Angreifers sind Aserbaidschan (Donnerstag, 6.10.) und England (Montag, 10.10.). Domovchiyski ist nach seiner plötzlichen Nominierung für die bulgarische Auswahl in einem Freundschaftsspiel in der Ukraine (Freitag, 7.10.) und anschließend in der EM-Quali in Wales (Dienstag, 11.10.) am Ball.

Jula kommt nach

Emil Jula wird derweil am Donnerstag-Abend in Bad Kreuznach erwartet. Der Goalgetter weilt seit Dienstag wieder in München, um seinen Muskelfaserriss bei Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt behandeln zu lassen.

Sasic zieht trotz der erneut langen Ausfallliste ein positives Zwischenfazit: „Die Stimmung ist gut und die Jungs machen ordentlich mit. Ich bin mir sicher, dass wir am Ende gestärkt aus der Länderspielpause herausgehen werden.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel