Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Vertrag bis Saisonende
Odonkor wechselt nach Aachen

Aachen: Odonkor wechselt zur Alemannia
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Ex-Nationalspieler David Odonkor wechselt nach Aachen. Der 27-Jährige erhält beim Zweitligisten einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis zum Saisonende.

Darauf einigten sich Odonkor und die Alemannia am Montagabend, nachdem der 16-malige Nationalspieler den Medinzin-Check erfolgreich absolviert hatte.

"Wir haben eine gute Lösung gefunden", sagte Alemannias Sportdirektor Erik Meijer der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten. Odonkor wird schon im Punktspiel am kommenden Freitag beim SC Paderborn (18.00 Uhr/Sky und Liga total!) im Kader stehen. "Für 90 Minuten reicht es noch nicht, aber für eine Einwechslung auf jeden Fall", sagte Meijer. Die Alemannia ist nach sechs Spieltagen in der 2. Liga noch ohne Sieg.

Odonkor war nach der WM 2006 zu Betis Sevilla nach Spanien gewechselt. Dort ist sein Vertrag ausgelaufen, der verletzungsanfällige Ex-Dortmunder war seitdem auf Vereinssuche. Bereits bei den Glasgow Rangers spielte er vor, erhielt aber keinen Vertrag. In der Bundesliga absolvierte Odonkor von 2002 bis 2006 75 Bundesligaspiele für Borussia Dortmund (zwei Tore).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel