Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Bochum: Todt betont
"Das Ziel heißt Aufstieg"

Bochums neuer Manager Todt: Ziel heißt Aufstieg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der neue Manager Jens Todt hat den Aufstieg des VfL Bochum in der kommenden Spielzeit in die Fußball-Bundesliga als das erklärte Ziel bezeichnet.

Der frühere Nationalspieler, bislang Nachwuchsleiter beim VfL Wolfsburg, erhielt als Nachfolger von Thomas Ernst einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2013 beim VfL. Der 41-Jährige sagte am Freitag auf einer Pressekonferenz: "Ich möchte gern eine eigene Handschrift entwickeln und mehr Talente in die Profi-Abteilung einbinden."

Todt wird sich kurzfristig mit Trainer Friedhelm Funkel absprechen, der eigens seinen Mallorca-Urlaub unterbricht, um mit dem künftigen VfL-Manager die wichtigsten Dinge mit Blick auf die kommende Saison abzuklären. Funkel war in der Relegation um den letzten Bundesliga-Platz mit dem VfL am Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gescheitert. Auch mit seinem Vorgänger Thomas Ernst hat sich Jens Todt bereits unterhalten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel