Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
Jürgen Gjasula kommt für zwei Jahre

(1) Kommentar
MSV: Gjasula klar, Fragezeichen bei Pamic und Pliatsikas
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV hat seinen nächsten Neuzugang. Jürgen Gjasula wechselt vom FSV Frankfurt ins Revier und hat in Duisburg einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

"Wir sind froh, ihn bekommen zu haben, denn er ist ein richtig geiler Kicker", hat sich Sportdirektor Bruno Hübner in den Verhandlungen gegen zwei Bundesligisten durchgesetzt. "Wir wissen, dass Jürgen manchmal etwas phlegmatisch sein kann, aber das werden wir hinbekommen."

Beim FSV war der 25-jährige Deutsch-Albaner, der in 60 Zweitligaspiele neun Tore erzielte und 16 Treffer vorbereitete, der Dreh- und Angelpunkt. "Er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und wird eine echte Bereicherung für uns sein", weiß Hübner.

Damit aber noch nicht genug. Die Zebras sind auch an Vasilios Pliatsikas (Schalke 04) und Zvonko Pamic (Bayer Leverkusen) interessiert. Allerdings ist die Ausleihvereinbarung mit den Königsblauen für den 23-jährigen Pliatsikas noch nicht in trockenen Tüchern. Den Griechen zeichnet seine große Flexibilität aus, denn er kann hinten rechts und links sowie im defensiven Mittelfeld spielen.

Vielseitig ist auch Pamic, der von Leverkusen an Freiburg ausgeliehen war, sich dort allerdings nicht durchsetzen konnte. Der kroatische Mittelfeldspieler soll ebenfalls ausgeliehen werden.

Sobald diese beiden Transfers in der kommenden Woche über die Bühne gegangen sind, wird Hübner die Verpflichtung eines Stürmers in Angriff nehmen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel