Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Sahan setzt auf Fürth
"Dann habe ich eine Tor-Garantie"

(0) Kommentare
MSV: Olcay Sahan setzt auf Fürth
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem Saisonfinale am Sonntag beim VfL Bochum heißt Olcay Sahan das Revierderby an. Das Zebra will dem Nachbarn den Aufstieg streitig machen.

Olcay Sahan, obwohl der MSV im Hinspiel besser als der VfL war, setzte es eine 0:1-Schlappe. Wird es am Sonntag eine Revanche geben?

Dafür werden wir alles unternehmen. Wir hätten damals Zweiter werden können, aber diese Niederlage hat uns damals etwas das Genick gebrochen. Außerdem möchte sich jeder noch einmal für Berlin empfehlen. Deshalb werden wir alles geben und gewinnen.

Aber ist das Derby vor dem Highlight in Berlin nicht störend?

Nein. Wir sind Profis und konzentrieren uns ausschließlich auf den VfL Bochum. Wir spielen vor einem ausverkauften Haus und wollen die Atmosphäre genießen. Es gibt unzählige Fußballer, die gerne mal in der Zweiten Liga spielen würden. Wir dürfen das und nehmen die Aufgabe deshalb auch sehr ernst.

Wer sichert sich denn am Ende den Relegationsplatz?

Ganz klar Greuther Fürth. Ich drücke ihnen und mir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sie es schaffen. Denn wenn ich im nächsten Jahr mit Kaiserslautern gegen die „Kleeblätter“ spiele, habe ich eine Torgarantie, weil ich in Fürth bislang immer getroffen habe.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel