Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Nächstes Endspiel
Schneider hofft auf Revier-Power

(0) Kommentare
RWO: Schneider hofft auf gegenseitige Hilfe im Revier
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWO-Coach Theo Schneider muss sich in den letzten Wochen oftmals wiederholen. Denn immer wieder stehen für die Kleeblätter scheinbar Endspiele an.

Am Sonntag ist das wieder so, wenn Fürth sich in Oberhausen vorstellt. Und Schneider betont erneut: „Das ist wieder ein Schlüsselspiel. Gewinnen wir, haben wir eine große Chance auf den Relegationsplatz. Ich hoffe, dass sich das Revier gegenseitig helfen kann und wir für den VfL Bochum spielen und der VfL in Osnabrück für uns.“

Um dem VfL im Aufstiegskampf zur Seite zu stehen, muss der Dreier gegen Fürth her. Dafür baut Schneider seine Elf wieder um. Mike Terranova rückt nach seiner Sperre wieder in die erste Elf und auch Yohannes Bahcecioglu hat gute Chancen auf die Startformation. Schneider: „Mike wird spielen und auch JoJo spielt in meinen Gedanken sicher eine Rolle. Er ist zu 100 Prozent fit aus der Reha gekommen.“

Weichen müsste eventuell Tim Kruse, der zuletzt nicht in Form war. Benny Reichert hat seine Chance hingegen in Aachen genutzt und wird „wohl wieder spielen, bei ihm sieht man einen klaren Aufwärtstrend“, wie der Trainer berichtet. Mit Blick auf den Gegner beschwört Schneider einen Pokalcharakter: „In einem Spiel ist alles drin. Fürth hat zuletzt sehr viele Chancen rausgespielt, aber nur wenige genutzt. Ich hoffe, das bleibt auch gegen uns so.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel