Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Lizenz erteilt
Auflagen für Liga zwei und drei

RWO: Beim Abstieg warten "schwierige" Auflagen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sportlich steht RWO weiter das Wasser bis zum Hals. Sollte Oberhausen die Klasse halten, gibt es aber auch gute Nachrichten von der DFL aus Frankfurt.

Denn die Lizenz wurde unter Auflagen und Bedingungen erteilt. Präsident Hajo Sommers erklärte: "Es gab leichte Auflagen für den Fall des Klassenerhaltes, die wir bis zum 1. Juni abarbeiten müssen. Die kriegen wir hin. Zudem gab es einige Bedingungen im finanziellen Bereich. Das ist alles machbar und damit haben wir auch gerechnet."


Etwas anders sieht es bei einem eventuellen Abstieg aus. Sommers zu den Auflagen für die Dritte Liga: "Das ist schon eine schwierigere Aufgabe, die wir nicht im Vorbeigehen erledigen. Wir werden uns nun damit auseinandersetzen und hoffen, dann auch diese Sachen hinzubekommen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel