Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

3:3! MSV-Ausgleich in Unterzahl

3:3! MSV-Ausgleich in Unterzahl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Karlsruher SC ist die Mannschaft der Stunde in der 2. Fußball-Bundesliga.

Der Karlsruher SC ist die Mannschaft der Stunde in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Badener kamen zwar im Spitzenspiel des vierten Spieltags über ein 3:3 (1:1) gegen den ebenfalls mit drei Siegen in die Saison gestarteten MSV Duisburg nicht hinaus, übernahmen aber dennoch die Tabellenführung. Der Schweizer Mario Eggimann (29.), der Albaner Edmond Kapllani (63.) und Sebastian Freis (68.) erzielten die Tore für den KSC. Der Slowene Klemen Lavric (12.) und Björn Schlicke (70.) trafen für den MSV. Nachdem der Duisburger Mihai Tararache wegen groben Foulspiels die Rote Karte (88.) gesehen hatte, erzielte Markus Kurth (90.+1) den Treffer zum überraschenden Ausgleich.

Die 26.000 Zuschauer im Wildparkstadion sahen in der ersten Halbzeit eine Begegnung auf hochklassigem Niveau. Beide Teams versteckten sich nicht und suchten den Torerfolg. Obwohl der KSC in der Anfangsphase etwas überlegen war, gelang Lavric nach Vorarbeit des Marokkaners Youssef Mokthari die Führung für den Bundesliga-Absteiger. Die Gastgeber blieben aber unbeeindruckt und Eggimann erzielte nach einem Freistoß von Massimilian Porcello per Kopf den verdienten Ausgleich. Beide Mannschaften ließen zudem in der ersten Hälfte noch zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zunächst überlegen, doch der KSC stellte mit den Treffern durch Kapllani und Freis die Weichen zumindest vorübergehend auf Sieg, bevor der MSV eine Unachtsamkeit der Badener zum Punktgewinn nutzte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel