Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

KSC - Bielefeld 1:0
Bielefeld kaum noch zu rettten

2. Liga: KSC gewinnt im Kellerduell
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Karlsruher Sportclub hat sich mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Uwe Rapolder ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft.

Am 16. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga setzten sich die Badener mit 1:0 (1:0) im Duell der Kellerkinder gegen Rapolders Ex-Klub Arminia Bielefeld durch. Die Ostwestfalen rutschen nach der 13. Niederlage im 16. Spiel immer tiefer in die Krise.

Timo Staffeldt erzielte den entscheidenden Treffer (27.) für den KSC, der sich nach dem vierten Saisonsieg zumindest vorübergehend vom Relegationsplatz auf Rang 14 schob. Die Arminia, die während der Woche den Vertrag mit ihrem Top-Scorer Oliver Neuville mit sofortiger Wirkung zum 31. Januar 2011 aufgelöst hatte, bleibt auf fremden Platz weiter ohne Sieg und mit sieben Punkten abschlagenes Liga-Schlusslicht.

KSC: Robles - Demirtas (62. Aduobe), Sebastian Langkamp, Stefan Müller I, Andreas Schäfer - Matthias Zimmermann, Engelhardt (62. Mutzel) - Staffeldt, Krebs (76. Rupp) - Chrisantus, Iashvili. Bielefeld: Eilhoff - Schöneberg, Toure, Bollmann, Schuler - Demme, Di Gregorio - Mustafi (53. Berisha), Feick (77. Heidinger) - Müller, Hernandez (63. Quaner). Schiedsrichter: Sascha Thielert (Buchholz) Tor: 1:0 Staffeldt (27.) Gelbe Karten: Engelhardt (5), Staffeldt (2) - Hernandez (2), Demme Zuschauer: 11.386

Vor 11.386 Zuschauern im Wildparkstadion trafen die beiden schwächsten Abwehrreihen der Liga aufeinander. In der zweiten Halbzeit hätten die Gastgeber das Spiel frühzeitig zu ihren Gunsten entscheiden müssen, ließen aber zahlreiche gute Gelegenheiten ungenutzt. Für Karlsruhes Trainer Rapolder war es ein besonderes Spiel. Mit der Arminia hatte er 2004 als Tabellenzweiter den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert.

Beste Karlsruher waren Torschütze Staffeldt und Sebastian Langkamp. Bei den Gästen aus Bielefeld wussten mit Abstrichen Diego Demme und Baldo Di Gregorio zu gefallen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel