Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna - RWO
Derbyfieber in Düsseldorf

2. Liga: Fortuna erwartet RWO zum Derby
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Auftakt des zwölften Spieltags in der 2. Bundesliga stehen sich heute (ab 18 Uhr) im Derby Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiß Oberhausen gegenüber.

Die schwach gestarteten Düsseldorfer haben zumindest zu ihrer Heimstärke zurückgefunden, gewannen die letzten beiden Heimspiele jeweils mit 1:0. Mit nur sieben erzielten Toren stellen die Fortunen die schwächste Offensive der Liga. Die seit fünf Partien sieglosen Oberhausener haben zuletzt dreimal in Folge verloren.

Zeitgleich trifft der Karlsruher SC auf den FC Erzgebirge Aue. Auch Interimstrainer Markus Kauczinski konnte die seit sieben Auftritten sieglosen Karlsruher nicht in die Erfolgsspur zurückführen. Im ersten Spiel nach der Ära Markus Schupp gab es ein 0:0 in Osnabrück. Überraschungsteam Aue ist bereits seit acht Begegnungen ungeschlagen und blieb dabei fünfmal ohne Gegentor, zuletzt gab es ein 1:0 gegen Düsseldorf.

Im dritten Freitagsspiel stehen sich die SpVgg Greuther Fürth und der FC Augsburg gegenüber. Fürth kassierte zuletzt vier Pflichtspiel-Niederlagen in Serie (inklusive DFB-Pokal). Die SpVgg hat jedoch elf ihrer bislang 18 Heimspiele gegen Augsburg gewonnen. Der FCA feierte zuletzt vier Pflichtspiel-Siege in Folge (inklusive DFB-Pokal), verlor aber drei seiner jüngsten vier Liga-Auswärtsspiele. Im Vorjahr gewann Augsburg nach einer denkwürdigen Begegnung 5:4 bei den Franken.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel