Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Hertha BSC Berlin
Ramos für ein Spiel gesperrt

Hertha: Torjäger gesperrt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Herthas Adrian Ramos ist vom DFB nach seiner Roten Karte bei der 0:1-Niederlage des Tabellenführers beim SC Paderborn für ein Spiel gesperrt worden.

Die Berliner hatten allerdings schon am Montag angekündigt, die Sperre nicht zu akteptieren.

Hertha hatte unter juristischer Begleitung des Ludwigsburger Sportanwalts Christoph Schickhardt bereits den Strafantrag abgelehnt. "Adrian Ramos hat definitiv nichts getan, was eine Rote Karte in irgendeiner Form gerechtfertigt hätte. Es ist die Verpflichtung und Verantwortung von Hertha BSC, unseren Spieler zu schützen und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diesen Strafantrag vorzugehen", sagte Hertha-Manager Michael Preetz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel