Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Bielefeld: Lienen macht's
"Ist für mich eine Herzensangelegenheit"

Bielefeld: Lienen wird neuer Arminen-Coach
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ewald Lienen wird neuer Trainer von Arminia Bielefeld. Dies bestätigten sowohl der 56 Jahre alte Coach, als auch der Präsident des Tabellenletzten, Wolfgang Brinkmann.

Der gebürtige Ostwestfale Lienen, der als Spieler insgesamt fünf Jahre für die Arminia spielte, wird damit Nachfolger von Christian Ziege, der nach nur vier Punkten aus elf Ligaspielen am Samstag freigestellt worden war.

"Arminia ist für mich eine Herzensangelegenheit", sagte Lienen: "Ich kehre in meine Heimat zurück. Es ist eine Notsituation für den Verein und ich habe mich nicht um den Job geschlagen. Aber die Verbundenheit zu Arminia ist sehr groß." Er wird am Montag auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Zuvor hatte am Sonntagabend auch Rudi Bommer sein Konzept vor der Klubspitze vorgestellt, diese entschied sich jedoch für Lienen.

Der hatte kurz vor Saisonbeginn auf eigenen Wunsch den Zweitligisten 1860 München verlassen und war zum griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus gewechselt, dort aber schon nach sieben Wochen entlassen worden. Die Arminia ist bereits Lienens zehnte Trainerstation, in Deutschland trainierte er zuvor den MSV Duisburg, Hansa Rostock, den 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, Hannover 96 und 1860.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel