Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO erkämpft Remis gegen Aachen

RWO erkämpft Remis gegen Aachen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen hat im Kampf um den Klassenerhalt der 2. Bundesliga einen wichtigen Punkt gegen Aachen eingefahren. Im Niederrhein-Stadion trennten sich die "Kleeblätter" und die Alemannia 0:0-Unentschieden.

Alemannia Aachen hat im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg nach zuletzt drei Siegen in Folge wieder einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen müssen. Beim Tabellenletzten Rot-Weiß Oberhausen kam die Elf von Trainer Dieter Hecking nicht über ein 0:0 hinaus und fiel damit hinter Eintracht Frankfurt auf den siebten Tabellenplatz zurück. Auch für die Gastgeber war der Punkt im Kampf gegen den Abstieg zu wenig.

Rund 5000 Zuschauer sahen eine insgesamt enttäuschende Partie ohne viele Höhepunkte. Spielerische Feinheiten gab es kaum zu sehen, Aachen versuchte zu viel durch die Mitte und vernachlässigte das Flügelspiel. Lediglich Erik Meijer (18.) hatte für die Gäste eine gute Torgelegenheit, der Schuss des Holländers aus etwa 16 Metern strich jedoch knapp am Oberhausener Tor vorbei. Die Gastgeber, die immer wieder mit langen Bällen versuchten zum Erfolg zu kommen, konnten sich in der ersten Hälfte keine einzige klare Gelegenheit herausspielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Aachens Trainer Dieter Hecking auch noch seinen bislang besten Spieler Jan Schlaudraff wegen einer Verletzung auswechseln.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel