Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Yahia verlängert
Algerier macht Nägel mit Köpfen

VfL: Yahia verlängert seinen Vertrag bis 2014
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montag meldete RevierSport exklusiv, dass Antar Yahia sich langfristig an den VfL Bochum binden will. Am Mittwochmittag war es dann soweit.

Einen Tag nach seiner Rückkehr von der Länderspielreise, verlängerte der Kapitän der algerischen Nationalmannschaft seinen bis 30. Juni 2012 laufenden Kontrakt um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 . Der Vertrag ist sowohl für die Bundesliga als auch die 2. Liga gültig. Trainer Friedhelm Funkel: "Wir sind froh,. dass wir einen so erfahrenen Spieler langfristig an uns binden konnten."


Funkel auf der einen und Yahia auf der anderen Seite - da stimmte von Anfang an die Chemie. Funkel: "Ich habe ihm gesagt, dass ich von dem Tag an mit ihm plane, wo er seine endgültige Bereitschaft in Bochum zu bleiben erklärt. Das hat er getan und daraufhin habe ich ihn sofort ihn den Mannschaftsrat berufen. Die jetzige Vertragsunterschrift zeigt, dass er ganz bei der Sache ist und helfen will, unsere Ziele zu verwirklichen."

So sieht das auch Antar Yahia: "Nach den Turbulenzen zum Ende der Saison wollte ich jetzt ein Zeichen setzen, dass meine Mannschaftskameraden und der Verein wissen, dass sie langfristig mit mir planen können. Wir haben ein langfristigen Plan und ein Ziel - den Aufstieg."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel