Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hamburger Takahara will zur Eintracht

Hamburger Takahara will zur Eintracht
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Angreifer Naohiro Takahara will möglichst noch vor dem Rückrundenstart vom Hamburger SV zum Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt wechseln. "Wenn der HSV einen neuen Angreifer verpflichtet, kann ich gehen."

Seinen Abgang vom Hamburger SV plant derzeit Naohiro Takahara. Der Stürmer möchte am liebsten noch in der Winterpause zum Bundesliga-Rivalen Eintracht Frankfurt wechseln und hat über seinen Berater bereits in Kontakt mit den Hessen aufgenommen. Allerdings hat der 26-Jährige bislang keine Freigabe von seinem derzeitigen Arbeitgeber erhalten.

"Wenn der HSV einen neuen Angreifer verpflichtet, kann ich gehen, wenn nicht, wird wohl nichts draus. Ich hoffe auf eine baldige Entscheidung", sagte der japanische Nationalspieler in seiner Heimat der Sport-Tageszeitung Sports Nippon.

Die Hanseaten bemühen sich derzeit um die Verpflichtung eines neuen Stürmers. Vom Erfolg der Spieler-Suche ist die Freigabe sowohl für Takahara als auch den Belgier Emile Mpenza abhängig. "Ich kann nicht mit nur zwei oder drei Stürmern in die Rückrunde gehen", erklärte HSV-Trainer Thomas Doll.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel