Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB lockt Ghanas Nationalstürmer Amoah

BVB lockt Ghanas Nationalstürmer Amoah
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist Borussia Dortmund ist scheinbar auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden. Nach Presseberichten soll der Ghanaer Matthew Amoah vom niederländischen Ehrendivisionär Vitesse Arnheim verpflichtet werden.

Der ghanaische Nationalstürmer Matthew Amoah könnte schon bald den Angriff von Bundesligist Borussia Dortmund ergänzen. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten soll der 25 Jahre alte Stürmer, für den auch eine Ablöse fällig wäre, vom niederländischen Ehrendivisionär Vitesse Arnheim in der Winterpause zum BVB wechseln. Damit dürfte ein Transfer von Stürmer Ailton von Besiktas Istanbul zu den Schwarz-Gelben vom Tisch sein.

Für Trainer Bert van Marwijk ist Amoah kein Unbekannter. In der Saison 1999/2000 spielte der Stürmer im zarten Alter von 19 Jahren unter van Marwijks Leitung für Fortuna Sittard. In 185 Liga-Begegnungen in den Niederlanden traf Amoah 69-mal, in der laufenden Saison war er bislang siebenmal erfolgreich.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel