Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: S04 nur 0:0 gegen Enschede / Debüt für Holtby
Auch Testspieler Kikuchi war dabei

Schalke: S04 nur 0:0 gegen Enschede / Debüt für Holtby
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Meistertrainer Felix Magath hat mit seinem neuen Klub Schalke 04 den ersten kleinen Rückschlag hinnehmen müssen.

Im Testspiel gegen den niederländischen Ehrendivisionär Twente Enschede kam der Fußball-Bundesligist nicht über ein 0:0 heraus. Zwar bestimmten die Schalker über weite Strecken das Spiel, doch konnte das Team vor 7.200 Zuschauern im Meppener Emslandstadion vor allem spielerisch nicht überzeugen. Erstmals im Trikot der Königsblauen lief Neuzugang Lewis Holtby auf.


Der ehemalige Aachener wurde in der Schlussphase eingewechselt und deutete seine Klasse in einigen Aktion an. Auch die anderen bisherigen Schalker Zugänge, der Tscheche Jan Moravek und der Grieche Vasileios Pliatsikas, sowie der japanische Testspieler Naoya Kikuchi kamen zum Einsatz. Pausieren musste hingegen der Brasilianer Rafinha wegen einer leichten Verletzung im rechten Sprunggelenk.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel