Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Neue königsblaue Splitter
Urlauber und Quali-Kämpfer

Schalke: Neue königsblaue Splitter
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Da der HSV keine Kaufoption auf den von Schalke ausgeliehenen Albert Streit gezogen hat, muss der 29-Jährige, Stand heute, am 25. Juni beim Trainingsauftakt in Gelsenkirchen erscheinen.

Weil die Hamburger allerdings ihre Trainerfrage noch nicht geklärt haben, könnte es für den Offensiven doch noch eine Perspektive an der Elbe geben. Felix Magath hat zwar geäußert, dass er vorerst mit allen bei Königsblau unter Vertrag stehenden Spielern plant, dennoch wäre der 29-Jährige einer der ersten, der gehen dürfte. Eine Rückkehr etwa zu seinem alten Klub Eintracht Frankfurt hält auf der anderen Seite der SGE-Vorsitzende Heribert Bruchhagen für ausgeschlossen.

Für Heiko Westermann beginnt der Urlaub. Der Schalker Allrounder hat sich am Dienstag mit einem Törchen beim 7:2-Sieg der DFB-Auswahl in Dubai gegen die Vereinigten Arabischen Emirate in die dreiwöchige Freizeit verabschiedet.

Halil Altintop traf für die Türkei (Foto: firo).

Halil Altintop hat sich mit einem Tor in der türkischen Nationalmannschaft zurückgemeldet. Nachdem der 26-Jährige von Trainer Fatih Terim nicht für die Euro 2008 nominiert worden war und auch bei den letzten Qualipartien für die WM 2010 keine Berücksichtigung mehr fand, besorgte Altintop die Führung beim 2:0 gegen Aserbaidschan. Am Freitag beenden die Türken ihr kleines Freundschaftsspiel-Programm in Lyon gegen Frankreich.

Für Ivan Rakitic steht ebenfalls noch eine schwierige Aufgabe an. Die Kroaten streten am Samstag, 6. Juni, gegen die Ukraine um wertvolle Zähler in der WM-Qualifikation.

Auch Carlos Zambrano muss auf dem Weg nach Südafrika 2010 noch punkten. Die Peruaner empfangen am 7. Juni zunächst Equador und reisen drei Tage nach Kolumbien.

Für Levan Kobiashvili und Levan Kenia sind noch keine Ferien in Sicht. Die beiden Georgier haben zwei Freundschaftsspiel gegen Moldawien (6. Juni) und in Albanien (10. Juni) vor sich. Weil „Kobi“ eine schulpflichtige Tochter hat, fällt für den Linksfuß in diesem Sommer eine Urlaubsreise flach.

Benedikt Höwedes hat am Mittwoch mit dem deutschen Nachwuchs das zweite Trainingslager in der Vorbereitung auf die U21 EM bezogen. Bis zum kommenden Sonntag weilen die DFB-Youngster noch in Barsinghausen. In Schweden trifft die Auswahl von Trainer Horst Hrubesch zunächst am 15. Juni (20.45 Uhr) in Göteborg auf Spanien. Die weiteren Gruppengegner in Halmstad heißen Finnland (18. Juni, 18.15 Uhr) und Spanien (22. Juni, 20.45 Uhr).

Am 6. Juni startet die diesjährige „Victoria & Schalke on Tour“. Auch in diesem Jahr reist das königsblaue Familienfest kreuz und quer durch Deutschland. Der Auftakt findet in Osterhofen in Niederbayern statt. Bis Ende September macht die Tour in rund 15 Städten Halt. Immer ist auch ein prominenter Schalker vor Ort, um aktuelle Fragen der Fans zu beantworten und Autogramme zu geben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel