Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke - BVB: Ja zum Abseits, ja zum Last-Minute-Elfer
Wagner sah alles nochmal auf DVD

Schalke - BVB: Ja zum Abseits, ja zum Last-Minute-Elfer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erst um 19.55 Uhr kam Schiedsrichter Lutz Wagner aus der Kabine, da er sich das komplette Derby noch einmal gemeinsam mit seinen Assistenten auf DVD angesehen hatte.

Zu einigen umstrittenen Szenen nahm der Referee dann auch Stellung. „Das war Abseits, das ist richtig. Das habe ich auf dem Platz nicht gesehen, auch mein Assistent nicht. Aber auch von den Spielern hat es wohl niemand bemerkt, es hat keiner protestiert“, kommentierte er den zweiten BVB-Treffer.

Zum Elfmeter in der Schlussphase sagte er: „Aus meiner Sicht war es einer, die TV-Bilder geben das nicht unbedingt her.“ Dass er trotz zahlreicher Unterbrechungen pünktlich abpfiff, erklärte der Unparteiische so: „Nach meiner Uhr habe ich eine Minute länger spielen lassen. Das liegt im Ermessen des Schiedsrichters und war aus meiner Sicht in Ordnung. Die Spielverzögerung durch Fabian Ernst habe ich nicht als so gravierend empfunden.“

Bevor er sich zu weiteren Szenen, darunter den fälligen Platzverweis für Rafinha äußert, möchte sich Wagner die Bilder lieber noch einmal genau ansehen: „Darüber möchte ich noch eine Nacht schlafen. Das ist ja auch verständlich.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel