Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga-Auftakt in 172 Ländern live
Neuer Rekord

DFL: Bundesliga-Auftakt in 172 Ländern live
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das gab es noch nie in der Bundesliga: Das Auftaktspiel der 46. Saison der Eliteklasse zwischen Bayern München und dem Hamburger SV (20.30 Uhr) wird in 172 Ländern live übertragen.

Damit ist die Rekordzahl aus dem Vorjahr (171) übertroffen, nie zuvor konnten Zuschauer in mehr Nationen ein Bundesliga-Spiel empfangen. In Deutschland wird die Begegnung von der ARD und Premiere live gezeigt.

"Ich werte das als weiteren Beleg, dass unsere strategischen Auslandsaktivitäten erfolgreich sind", sagte Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL): "Nicht zuletzt die Vor-Ort-Präsenz unserer Klubs in den von uns definierten Kernmärkten hat der Bundesliga deutliche Sympathiegewinne gebracht." Die Fakten seien "beeindruckend".

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel