Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayer Leverkusen
2:0 verspielt - jetzt muss beim VfL Bochum ein Sieg her

(1) Kommentar
Bayer Leverkusen: 2:0 verspielt - jetzt muss beim VfL Bochum ein Sieg her
Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das späte 2:2 der Gladbacher bei Bayer Leverkusen hat auch AUswirkungen auf den VfL Bochum.

Das 2:2 von Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach tut auch dem VfL Bochum weh. Denn Bayer verspielte ein 2:0 durch zwei katastrophale Aussetzer.

Die Leverkusener müssen drei Tage nach dem bitteren Halbfinal-Aus in der Europa League daher um die erneute Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb bangen

Leverkusen steht nach dem 2:2 weiter auf dem sechsten Rang. Aber am letzten Spieltag könnte der VfL Wolfsburg an Bayer vorbeiziehen. Die "Wölfe" spielen gegen Hertha BSC, die Berliner sind schon abgestiegen.

Gewinnt Wolfsburg und Leverkusen nicht, dann würde Leverkusen auf Rang sieben rutschen. Daher steht die Mannschaft von Trainer Xabier Alonso beim VfL unter Druck. Als Sechster würden sie im Falle eines Leipziger Pokalsiegs in der Europa League starten, sollte Frankfurt den Pokal holen, müsste Bayer in die Conference League. Nur bei einem Abrutschen auf Rang sieben und einem Frankfurter Erfolg wäre Leverkusen international nächstes Jahr Zuschauer.

Allerdings sieht man vor dem Gang nach Bochum auch, wie lang die Saison für Leverkusen war. Zum Ende hin kann die Mannschaft oft nicht mehr zulegen und gegen Bochum werden auch wieder zwei Spieler ausfallen.

Kerim Demirbay sah seine fünfte Gelbe Karte, Abwehrspieler Hincapie in der Nachspielzeit nach einem brutalen Einsteigen gegen Julian Weigl Rot. Zudem fehlen Leverkusen schon die verletzten Stammspieler Patrick Schick, Odilon Kossounou und Robert Andrich.

Zum Spiel: Amine Adli (15.) und Kerem Demirbay (20.) hatten Bayer 2:0 in Führung gebracht. Doch Nationalspieler Jonas Hofmann (58.) und Lars Stindl (90.) nutzten vor 30 210 Zuschauern zwei komplette Aussetzer der Leverkusener zum Punktgewinn.

Vor dem Spiel hatte Bayer in Ex-Nationalspieler Karim Bellarabi, der elf Spielzeiten für die Werkself absolvierte, Außenverteidiger Daley Sinkgraven, Ersatztorhüter Andrej Lunew und Offensivspieler Callum Hudson-Odoi vier Profis verabschiedet. mit dpa

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel