Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Sky-Experte Hamann sieht den BVB als kommenden Meister

(0) Kommentare
Bundesliga: Sky-Experte Hamann sieht den BVB als kommenden Meister
Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BVB ist im Saisonfinale der Fußball-Bundesliga auf einen Bayern-Patzer angewiesen. Sky-Experte Didi Hamann tippt dennoch auf Dortmund.

Es ist keine Wunsch-Konstellation für Borussia Dortmund. Vor den letzten beiden Spielen in der Fußball-Bundesliga braucht der Revierklub Schützenhilfe, um den Serienmeister FC Bayern München zu stürzen.

Diese kann entweder am Samstag (18:30 Uhr, Sky) von RB Leipzig oder am letzten Spieltag vom 1. FC Köln kommen. Die Borussia muss zudem ihre Hausaufgaben am Sonntag (17:30 Uhr, DAZN) beim FC Augsburg und im Finale gegen den FSV Mainz 05 machen.

Der frühere Fußball-Nationalspieler Didi Hamann glaubt dennoch an eine große Titelchance für Borussia Dortmund im Endspurt um die Deutsche Meisterschaft. „Wenn der BVB seine beiden letzten Spiele gewinnt, werden sie Deutscher Meister. Davon bin ich überzeugt“, schrieb der frühere Münchner Profi in seiner Sky-Kolumne.

Das macht etwas mit dem FC Bayern. Ich sehe den BVB als Meister

Dietmar Hamann

Die Bayern hätten gesehen, „wie souverän die Dortmunder trotz des Drucks in den letzten beiden Wochen nachgezogen sind und nach ein paar Minuten die Spiele bereits mit drei Toren für sich entschieden hatten“, fügte der einstige Mittelfeldspieler an: „Das macht etwas mit dem FC Bayern. Ich sehe den BVB als Meister.“

Der Rekordmeister FC Bayern, der einen Punkt Vorsprung und die bessere Tordifferenz hat, steht im Samstagabendspiel des 33. Spieltags vor einer schweren Aufgabe gegen den Tabellendritten RB Leipzig. Der BVB muss am Sonntag beim FC Augsburg ran.

Bestes Bayern-Spiel unter Thomas Tuchel gegen Schalke 04

Die bisherige Amtszeit von Bayern-Trainer Thomas Tuchel sieht Hamann als „durchwachsen“ an. „Das beste Spiel hat Bayern letzte Woche gegen Schalke 04 abgeliefert, als er endlich Thomas Müller hat spielen lassen“, schrieb der Experte: „Verwirrt haben mich ehrlich gesagt vor allem seine Aussagen. Erst schockverliebt, dann wieder ratlos und irritiert.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel