Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Fünf Fakten zum Spiel Hertha BSC gegen den VfL Bochum

(0) Kommentare
Bundesliga: Fünf Fakten zum Spiel Hertha BSC gegen den VfL Bochum
Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hertha BSC steht am vorletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga unter enormem Druck.

Gegen den VfL Bochum muss am Samstag im Olympiastadion (15.30 Uhr/Sky) ein Sieg gelingen, ansonsten stehen die Berliner vorzeitig als erster Absteiger fest.

Sollte Hertha gewinnen, hätten die Berliner nur noch drei Punkte Rückstand auf die Profis aus dem Ruhrgebiet. Der aktuelle Tabellen-15. empfängt am letzten Spieltag Bayer Leverkusen. Hertha muss in Wolfsburg antreten. Auch Schalke und der VfB Stuttgart sowie die TSG Hoffenheim schweben noch in akuter Abstiegsgefahr.

Die Bilanz in den bisherigen 45 Duellen in der nationalen Eliteklasse ist fast ausgeglichen. Hertha gewann 16 Spiele, Bochum 18. Elf Mal gab es keinen Sieger.

Beiden Mannschaften gelang in den letzten sieben Spielen lediglich ein Sieg. Hertha gewann sein letztes Heimspiel gegen den VfB Stuttgart mit 2:1, Bochum setzte sich am vergangenen Spieltag mit 3:2 gegen den FC Augsburg durch.

Im Olympiastadion treffen die beiden schlechtesten Abwehrreihen aufeinander. Hertha kassierte in den bisherigen 32 Spielen 67 Gegentreffer, bei Bochum klingelte es 71 Mal im Kasten.

Auch bei den eigenen Toren liegen beide Teams weit hinten. Hertha konnte bisher über 39 Tore jubeln, Bochum lediglich 36 Mal. Unterboten werden beide Vereine nur noch vom FC Schalke 04, der lediglich 31 Treffer erzielte. Am erfolgreichsten waren die Königsblauen dabei beim 5:2 gegen Hertha sowie beim 3:1 gegen Bochum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel