Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Bittere Pleite und gegen Union Berlin ohne den Kapitän

(0) Kommentare
VfL Bochum: Bittere Pleite und gegen Union Berlin ohne den Kapitän
Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat nicht nur die Partie gegen den VfB Stuttgart verloren. Kapitän Anthony Losilla, der schon ausgewechselt war, muss bei Union Berlin passen.

In der 88. Minute der Bundesliga-Partie des VfL Bochum wurde VfL-Kapitän Anthony Losilla ausgewechselt. Bis dahin hatte er keine Verwarnung gesehen.

Das änderte sich in der Nachspielzeit. Nach einem Zweikampf an der Seitenlinie gab es eine Rudelbildung, auch der auf der Bank sitzende Losilla mischte sich lautstark ein und sah, als sich die Lage wieder beruhigt hatte, die Gelbe Karte.

Konsequenz, weil es seine fünfte war: Der Spielführer fehlt in einer Woche bei Union Berlin. Was die Ausgangslage nicht einfacher macht, zumal der Rückschlag gegen den VfB erst einmal verdaut werden muss.

Nach der Partie bilanzierte Christopher Antwi-Adjej bei "Dazn": "Es war sehr emotional, wir sind sehr enttäuscht. Das wären wichtige Punkte gewesen. Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan, sind gut zurück gekommen, dann gab es Abstimmungsfehler. Trotzdem ein Kompliment, denn wir haben bis zum Ende gefightet."

Sein Ausblick: "Uns fehlte etwas der Mut. Wir brauchen mehr Entschlossenheit auf dem Weg nach vorne." Während der Offensivspieler über die Angriffsbemühungen sprach, haderte Philipp Hofmann mit den defensiven Problemen.


Seine Analyse: "Die erste Halbzeit war schlecht von uns, dann haben wir in fünf Minuten das Spiel hergegeben. Das waren leichte Tore, das ist uns in der Vergangenheit schon passiert. Es war viel zu einfach für den VfB Tore zu schießen."

Was die Bochumer ärgerte, die Stuttgarter freuten sich über die Treffer, die zum Sieg in der Fremde führten. Ein seltenes Gefühl, daher erklärte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: "Ich freue mich vor allem für die Fans, die eine überragende Stimmung gemacht haben. Sie konnten endlich wieder feiern nach so einer langen Zeit ohne Auswärtssieg. Wir wussten vorher, welche Wucht und Emotion uns hier erwarten würde. Dann kann es beim Stand von 3:2 kurz vor dem Ende emotionaler werden. Das war auch wichtig, um die Spannung hochzuhalten."

Weiter geht es für den VfL am kommenden Sonntag (15. April, 17:30 Uhr) bei Union Berlin. Der VfB trifft am Samstag (15. April, 15:30 Uhr) zuhause auf den BVB.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel