Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Der Kapitän ist zurück – so lässt Letsch gegen Köln spielen

(0) Kommentare
Losilla, Losilla
Losilla, Losilla Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum kann im Freitagsspiel der Bundesliga auswärts gegen den 1. FC Köln wieder auf Kapitän Anthony Losilla setzen.

Vier Niederlagen in Folge. Letzter Platz. Der VfL Bochum steht vor dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln (20.30 Uhr, DAZN & RS-Ticker) unter Zugzwang.

„Wer es jetzt noch nicht erkannt hat, dass wir - was zu erwarten war - bis zum Ende im Abstiegskampf sind, der ist fehl am Platz. Ich muss jetzt die herausfiltern, die bereit sind, den Kampf anzunehmen“, sagte Trainer Thomas Letsch im Vorfeld.

Mut macht die Rückkehr des Kapitäns. Anthony Losilla hat seine Rotsperre abgesessen und kehrt anstelle von Philipp Förster ins zentrale Mittelfeld zurück. Kevin Stöger rückt offenbar eins vor auf die Zehn. Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Änderungen, beide in der Viererkette. Konstantinos Stafylidis verteidigt rechts für Saidy Janko, Ivan Ordets für Keven Schlotterbeck. Gerrit Holtmann kehrt in den Kader zurück und nimmt auf der Bank Platz.

Im Tor steht trotz seines Patzers bei der 0:2-Pleite gegen den FC Schalke 04 erneut Manuel Riemann. Ersatzkeeper Michael Esser fällt aufgrund einer Magen-Darm-Geschichte aus, Marko Johansson sitzt auf der Bank.

Simon Zoller, Cristian Gamboa und Paul Grave stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

1. FC Köln gegen VfL Bochum – so spielen sie

1. FC Köln: Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Hector - Skhiri, Martel - Maina, Ljubicic, Kainz - Selke

VfL Bochum: Riemann - Stafylidis, Ordets, Masovic, Soares - Stöger, Losilla, Osterhage - Asano, Hofmann, Antwi-Adjej

Das sagte Letsch vor dem Spiel über den Gegner: "Köln ist als Einheit extrem aggressiv, sie machen die meisten Meter und die meisten intensive Läufe. Dort gibt es eine extrem hohe Qualität. Köln steht solide da, zuhause werden sie ganz klar auf Sieg spielen. Das wird extrem schwierig für uns. Wir müssen ihre Waffen in den Griff kriegen, aber wir müssen auch gefährlich werden, wir sind nicht torgefährlich genug. Gegen Schalke waren die Chancen da, nur haben wir sie nicht genutzt. Wir haben in allen Bereich viel Luft nach oben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel