Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Lob von Union Berlin
"Schalke macht es im Moment sehr gut"

(0) Kommentare
Lob von Union Berlin: "Schalke macht es im Moment sehr gut"
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viermal 0:0 - Beim FC Schalke 04 wird aktuell darüber diskutiert, was diese vier Nullnummern wert sind. Aus Berlin gibt es derweil Lob.

Vier von zwölf möglichen Bundesliga-Punkten hat der FC Schalke 04 zuletzt geholt. Dabei gab es vier Nullnummern in Serie für S04 - Bundesliga-Rekord.

Doch was ist dieser für Schalke wert? Wird er den Königsblauen am Ende der Saison helfen? Diese Fragen stellten und stellen sich immer noch viele Fans des FC Schalke 04.

Fakt ist, dass Schalke nach dem jüngsten 0:0 beim jetzt Bundesliga-Dritten 1. FC Union Berlin sechs Punkte hinter Relegationsplatz 16 zurückliegt. Trotzdem bewertete S04-Trainer Thomas Reis die Nullnummer an der Alten Försterei positiv: "Wir haben ein Unentschieden beim Tabellenzweiten geholt und wieder die Null gehalten. Wir haben eine gute Stabilität gezeigt und nehmen den Punkt gerne mit."

Und auch von Union Berlin, das mit diesem Remis gegen Schalke die Tabellenführung verpasste, gab es nur Lob. So sagte Robin Knoche zum Beispiel: "Jedes Bundesliga-Spiel ist harte Arbeit, das wissen wir und Schalke macht es im Moment sehr gut. Sie bringen viel Disziplin und Intensität auf den Platz. Natürlich hätten wir uns heute offensiv mal durchsetzen müssen, aber das ist uns nicht gelungen. Daher steht am Ende ein 0:0."

Ähnlich wie der Union-Innenverteidiger sah dies auch der Berliner Erfolgstrainer Urs Fischer. Der Schweizer bilanzierte: "Am Ende können wir mit dem Punkt leben. Wir haben uns insgesamt sehr schwergetan, besonders beim Spiel mit dem Ball. Oft waren wir nicht mutig genug und haben uns zu selten in den Druck getraut. Und wenn man zu unpräzise ist, wird es auch schwer, sich gegen einen gut organisierten Gegner Möglichkeiten zu erspielen. Jetzt liegt der Fokus auf Ajax und dann schauen wir weiter."

Denn bevor es für die Eisernen am nächsten Wochenende - Sonntag, 26. Februar, 17.30 Uhr - zum Gipfeltreffen zu den Bayern geht, steht am Donnerstag (23. Februar, 21 Uhr) daheim in Berlin das Rückspiel in der Europa League gegen Ajax Amsterdam (Hinspiel: 0:0) auf dem Programm.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel