Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

SC Freiburg vor Bochum
Wieder mit Streich - das sagt der Erfolgscoach vor dem VfL-Spiel

(2) Kommentare
SC Freiburg vor Bochum: Wieder mit Streich - das sagt der Erfolgscoach vor dem VfL-Spiel
Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Freiburg muss in der Fußball-Bundesliga zum VfL Bochum. Bochum gewann die letzten fünf Heimspiele, der SCF verlor seine letzten drei Auswärtspartien.

Der SC Freiburg reist am Samstag (15:30 Uhr) als Tabellenvierter nach Bochum. Doch im Jahr 2023 will es für die Mannschaft von Trainer Christian Streich auswärts noch nicht laufen.

Zwei Spiele, zwei Pleiten, 1:11 Tore beim VfL Wolfsburg und dem BVB. Auch zuvor gab es eine Pleite bei RB Leipzig. Daher ist Streich mehr als gewarnt vor dem Auftritt beim VfL Bochum, der seine fünf letzten Heimspiele gewinnen konnte.

Streich: "Sie haben die letzten fünf Bundesliga-Spiele daheim gewonnen. Das ist ein Wort. Aber wir haben auch Möglichkeiten, wir haben Qualität. Die müssen wir auf den Platz bringen. Wir müssen Präsenz haben, uns schlau verhalten. Sowohl taktisch in der Gruppe als auch in Eins-gegen-eins-Situationen."

Wichtig für Freiburg: Streich darf wieder an der Seitenlinie stehen, nachdem er beim emotionalen 2:1-Erfolg über den VfB Stuttgart gesperrt nicht zur Mannschaft durfte.

Ein Erlebnis, das er nicht wieder braucht, wie er auf der Pressekonferenz vor der Partie erklärte: "Es war äußerst unangenehm, in einem dunklen Raum zu sitzen am Bildschirm während das eigene Spiel läuft. Wir haben gewonnen, das ist das Wichtigste."

Die Freiburger, die bisher 1800 Karten für die Partie im Ruhrstadion abgesetzt haben, müssen nur auf Daniel-Kofi Kyereh verzichten, für den die Saison nach einem Kreuzbandriss vorbei ist. Streich: "Sehr schade für ihn uns für uns. Weil er eine Komponente einbringt, die etwas Besonderes ist. Und ich bin auch fest davon ausgegangen, dass es eine richtige Entwicklung geben wird. Am Samstag wird er operiert. Jetzt hoffen wir, dass das gut läuft."

Bochum wird alles einwerfen. Aber wir sind vorbereitet

Christian Streich

Das hofft Streich auch mit Blick auf die 90 Minuten. Beim letzten Auftritt feierte er mit seiner Mannschaft. Im DFB-Pokal gab es einen 2:1-Sieg nach Verlängerung, weil Roland Sallai in der 120. Minute traf.

Der Coach erinnert sich: "Das war eindrücklich. Sehr eindrücklich. Es ist ein gutes Spiel für uns gewesen, das wir für uns entscheiden konnten. Mit großem Willen und großem Fight. Das wird wieder auf uns zukommen. Bochum wird alles einwerfen. Aber wir sind vorbereitet."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel