Beim Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen den VfL Wolfsburg läuft der Tabellenletzte FC Schalke 04 mit dem Schriftzug #STEHTAUF auf. Die Brustsponsoren (MeinAuto.de und HRS) verzichten dafür auf ihre Schriftzüge auf Aufwärm- und Spieltrikots. Ein besonderes Zeichen der Geschlossenheit der Partner im gemeinsamen Kampf gegen Diskriminierung und für mehr Toleranz.
Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04, freut sich über das besondere Bekenntnis der beiden Partner: "Als Fußballverein mit einer solch großen Reichweite müssen wir ein Leuchtturm in der Gesellschaft sein – für Toleranz, Respekt und Zusammenhalt und vor allem gegen Rassismus, Antisemitismus und jede Form von Hass und Hetze. Dass wir unsere Botschaft #STEHTAUF am Freitag sowohl auf dem Trikot als auch auf dem Warmup-Shirt präsentieren können, bedeutet uns viel. Unser Dank gilt hier MeinAuto.de und HRS, die beide keine Sekunde zögerten und sich gleich bereiterklärt haben, gemeinsam mit uns aufzustehen."