Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Ex-Schalker Philipp Max: Deshalb wechselte er zu Eintracht Frankfurt

(0) Kommentare
Ex-Schalker Philipp Max: Deshalb wechselte er zu Eintracht Frankfurt
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Ex-Schalker Philipp Max verspricht sich von seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt einen weiteren Karriereschub.

Am letzten Tag der Transferperiode hatte sich Eintracht Frankfurt mit Philipp Max verstärkt. Das einstige große Talent des FC Schalke 04 kehrt damit nach knapp zweieinhalb Jahren bei der PSV Eindhoven in die Bundesliga zurück. „Mit 29 ist das jetzt eine Riesenchance, in der Bundesliga noch mal Vollgas zu geben, einfach mein Gesicht zu zeigen“, sagte der linke Verteidiger. Keine Frage: Der Ex-Schalker verspricht sich von seinem Wechsel einen weiteren Karriereschub. „In letzter Zeit war die Sehnsucht meinerseits riesig, dass ich wieder in der Bundesliga spielen darf. Es ist mein Wunsch, längerfristig hier in Frankfurt zu bleiben.“

Der Max-Transfer von der PSV Eindhoven zum Europa-League-Sieger war am letzten Tag der Winter-Wechselperiode von den Hessen bekannt gegeben worden. Der Außenverteidiger wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen, im Anschluss besteht auch eine Kaufoption. „Die letzten Tage vor Transferschluss waren sehr hektisch“, sagte der Fußballprofi. „Als sich die Möglichkeit ergeben hat, zur Eintracht zu kommen, musste ich nicht lange nachdenken. Der Weg der Eintracht ist sensationell, von Erfolg geprägt.“

Sein Bundesligadebüt gab der erfahrene Abwehrspieler in der Saison 2013/14 im Trikot des FC Schalke 04, für den sein Vater Martin Max in den 1990er Jahren vier Jahre lang als Stürmer aktiv. Max spielte auch 49 Mal (19 Tore, 7 Vorlagen) für die U19 der Schalker und lief auch 54 Mal (3, 17) für die U23-Mannschaft des FC Schalke 04 auf. Danach hatte er unter anderem zwischen 2015 und 2020 für den FC Augsburg in der Bundesliga gespielt.

Philipp Max trifft am Main auch auf seinen früheren Eindhoven-Klubkollegen Mario Götze. „Er ist einfach sensationell im Räume finden“, sagte er über den Spielmacher und Ex-Weltmeister. Max bestritt bisher drei Länderspiele, eine Rückkehr in die deutsche Auswahl sei natürlich auch ein Ziel: „Die Bundesliga ist da mehr im Fokus.“ Der Eintracht-Neuzugang hatte in den Niederlanden zuletzt mit einem grippalen Infekt zu kämpfen, ist aber bereit für einen Einsatz am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Hertha BSC: „Die erste Trainingseinheit war super. Ich bin fit.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel