Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bremen: Talent Erdem wechselt nach Istanbul
Skibbe-Club verpflichtet U 21-Nationalspieler

Bremen: Talent Erdem wechselt nach Istanbul
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachwuchsakteur Alparslan Erdem wechselt trotz eines bis 2009 laufenden Vertrages vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zum türkischen Meister Galatasaray Istanbul mit dem deutschen Trainer Michael Skibbe.

Obwohl der 19 Jahre alte Defensivspieler bisher nur bei der Bremer U23 zum Einsatz kam, bedauerte Manager Klaus Allofs den Wechsel des türkischen U21-Nationalspielers, der den Hanseaten aber offenbar mit einer durchaus hohen Ablösesumme versüßt wurde. "Galatasaray hat ihm eine gute Rolle in der Mannschaft in Aussicht gestellt. Nichtsdestotrotz ist sein Abgang sehr schade, weil er auch bei uns für den erweiterten Kreis vorgesehen war und eine Perspektive vorhanden gewesen wäre", sagte Allofs: "Fakt ist auch, dass bei uns auf der Position hinten links ein großer Konkurrenzkampf herrscht. Von Galatasaray gab es für alle Seiten ein reizvolles Angebot, dass sich für uns finanziell sehr lukrativ gestaltete."

Über die Höhe der Summe vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel