Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. FC Köln
Zwei Leistungsträger zurück, so geht Baumgart in Schalkes "Endspiel"

(1) Kommentar
1. FC Köln: Zwei Leistungsträger zurück, so geht Baumgart in Schalkes "Endspiel"
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln kann beim FC Schalke wieder auf seinen Abwehrchef und Offensivmann Jan Thielmann setzen.

Der 1. FC Köln ist mit einem furiosen 7:1 gegen Werder Bremen und einem beachtlichen 1:1 beim FC Bayern München in die Restrunde der Fußball-Bundesliga gestartet.

Nun geht es am Sonntag (15:30 Uhr) zum FC Schalke 04, der im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt braucht, um nicht frühzeitig abgeschlagen zu sein. Daher betont FC-Coach Steffen Baumgart vor der Partie: "Für Schalke wird die Partie eine Art Endspielcharakter haben. Wir gehen also davon aus, dass sie mit voller Power gegen uns spielen."

Was für eine intensive Partie spricht, denn auch der FC kommt über die Physis, gegen den FC Bayern liefen die Spieler in der Summe fast 130 Kilometer, ein absoluter Spitzenwert.

Gut für Köln: Vor dem S04-Gastspiel sind Abwehrchef Timo Hübers und Jan Thielmann wieder fit und im Kader. Weichen muss dafür vorerst der junge Innenverteidiger Elias-Geoffrey Bakatukanda, der zur U19 gehen wird, und Ondrej Duda, der vor einem Wechsel nach Italien stehen soll.

So könnte der 1. FC Köln beim FC Schalke spielen: Schwäbe - Schmitz, Hübers (Soldo), Chabot, Hector - Skhiri, Ljubicic - Thielmann (Maina), Huseinbasic, Kainz - Selke

Ebenfalls immer wieder ein Thema für einen Wechsel ist Kölns Mittelfeldmotor Ellyes Skhiri, der gegen Bremen und die Bayern drei Mal traf. Im Sommer könnte er ablösefrei wechseln, eine Ablöse wäre nur im Winter möglich. Baumgart zu dem Thema: "Ich möchte klar sagen, dass wir alles dafür tun werden, um Ellyes über den Sommer hinaus zu halten, auch wenn es schwierig wird. Welcher Klub ihn nicht auf dem Zettel hat, der ist selbst Schuld. Mich ärgert etwas, dass bei Skhiri immer wieder Gerüchte gestreut werden. Zum Glück ist er ein so guter Junger, der voll fokussiert ist und sich davon nicht beeindrucken lässt. Es gibt aktuell kein Angebot für ihn."

Daher wird er für den FC auch auf Schalke am Ball sein, Baumgart blickt voraus: "Wir haben in München ein sehr gutes Spiel gemacht, wir sind richtig zufrieden mit dem Punktgewinn. Gegen Schalke werden wir aber ein ähnlich intensives Spiel erleben. Wir wollen wieder mit Laufbereitschaft unsere Leistung zeigen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel