Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Torreichste Hinrunde seit 31 Jahren

Bundesliga: Torreichste Hinrunde seit 31 Jahren
Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga war die torreichste seit 31 Jahren.

Die 18 Teams kamen gemeinsam auf 501 Tore. Zuletzt waren in der Saison 1991/92 in einer Hinrunde mehr Treffer erzielt worden, damals spielten aber 20 Teams in der Bundesliga, die an den ersten 19 Spieltagen 510-mal trafen. 1985/86 waren es nach der Hinrunde und 17 Spieltagen 518 Tore.

Am Mittwoch sorgte Bayer Leverkusens Adam Hlozek (53.) mit dem 2:0 gegen den VfL Bochum für den 500. Treffer der laufenden Saison. Die meisten Tore steuerte Bayern München (51) bei, die wenigsten Schalke 04 (14).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel