Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Darum erwartet Eintracht-Trainer Glasner ein "kompliziertes Spiel"

(0) Kommentare
glasner, glasner
Foto: dpa

Eintracht Frankfurt trifft zum Jahresauftakt in der Bundesliga auf den FC Schalke 04. SGE-Trainer Oliver Glasner erwartet ein "kompliziertes Spiel".

Am Anfang der Woche war Oliver Glasner noch gar nicht zufrieden. Grund dafür war die Trainingsleistung seiner Mannschaft vor dem Bundesliga-Restart gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 15.30 Uhr, live im RS-Ticker). "Das hat sich in den vergangenen beiden Tagen gebessert, das Abschlusstraining war richtig gut", erklärte der Trainer von Eintracht Frankfurt.

Und so stieg beim Österreicher schließlich auch die Vorfreude. Auf ein volles Stadion, ein Duell mit "einem großen Traditionsverein" und auch den ersten Dreier des Jahres? "Wir möchten mit einem Heimsieg in 2023 starten", stellte Glasner jedenfalls klar.

Auf dem Papier stehen die Chancen dafür gut. Immerhin empfängt der Viertplatzierte den Tabellenletzten aus Gelsenkirchen. "Die Tabellenkonstellation ist uninteressant", betonte der 48-Jährige und ergänzte: "Es geht darum, unsere Spielidee und Energie auf den Platz zu bekommen." Seine Spieler dürften ihn zwar gerne positiv überraschen, aber "mein Gefühl sagt mir, dass wir ein paar Spiele benötigen, um in die alte Verfassung zu kommen."

Ich erwarte keinen tief stehenden Gegner. Es wird ein kompliziertes Spiel

Eintracht-Trainer Oliver Glasner über Schalke

Glaubt man Glasners Worten könnte der Auftakt gegen Schalke direkt eine schwierige Aufgabe werden. Die Gäste aus Gelsenkirchen hätten eine "sehr physische Mannschaft, die schnell nach vorne spielt". Seine Analyse basiert dabei nicht nur auf den Auftritten der Königsblauen. "Thomas Reis hat uns mit Bochum immer viel unter Druck gesetzt und in viele Zweikämpfe verwickelt. Ich erwarte keinen tief stehenden Gegner. Es wird ein kompliziertes Spiel.“

Verzichten muss Eintracht Frankfurt am Samstag neben Marcel Wenig (Mittelfußbruch) auch auf Innenverteidiger Tuta und Linksverteidiger Luca Pellegrini. „Alle anderen sind fit und haben einen guten Eindruck hinterlassen.“

Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.