Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Fix - Bruno Labbadia kehrt in die Bundesliga zurück

(0) Kommentare
Fix - Bruno Labbadia kehrt in die Bundesliga zurück
Foto: dpa
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bruno Labbadia kehrt in die Bundesliga zurück. Er wurde als neuer Trainer des VfB Stuttgart vorgestellt.

Die Rückkehr von Bruno Labbadia zum VfB Stuttgart ist fix. Am Montagnachmittag gab der abstiegsbedrohte Bundesligist bekannt, dass der 56 Jahre alte Coach einen Vertrag bis Sommer 2025 unterzeichnet hat.

Labbadia folgt auf Michael Wimmer, der die Stuttgarter nach der Trennung von Pellegrino Matarazzo Anfang Oktober in den letzten Spielen vor der Pause interimsweise betreut hatte.

Labbadia stand bereits zwischen 2013 und 2013 an der Seitenlinie der Schwaben. Seit seinem Aus bei Hertha BSC im Januar 2021 war der langjährige Bundesliga-Coach vereinslos.

"Der VfB ist bekanntermaßen nicht irgendein Klub für mich", sagt der Ex-Profi. "In Stuttgart habe ich über fast drei Jahre eine sehr wichtige Phase meiner Trainerkarriere verbracht und möchte nun dazu beitragen, dass der VfB in der Bundesliga bleibt."


Die Verpflichtung von Labbadia ist nicht die erste richtungweisende Personalentscheidung dieser Tage beim VfB. Erst vor wenigen Tagen wurde mit Fabian Wohlgemuth (vorher SC Paderborn) ein neuer Sportdirektor vorgestellt. Von seinem Vorgänger Sven Mislintat hatten sich die Stuttgarter in der Vorwoche getrennt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel