Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Choreo sorgt für Spielunterbrechung

(0) Kommentare
Schalke: Choreo sorgt für Spielunterbrechung
Foto: firo
SC Freiburg
SC Freiburg Logo
19:30
FSV Mainz 05 Logo
FSV Mainz 05
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Anpfiff des Bundesligaspiels Schalke 04 gegen den SC Freiburg am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) haben sich die Fans der Königsblauen eine besondere Choreografie einfallen lassen.

Beim Einlaufen der Mannschaften wurde vor der Nordkurve ein riesiges Schalke-Trikot aus Plastikfolie präsentiert. Durch das Zünden von Pyrotechnik wechselte das Shirt dann die Farbe – aus weiß wurde blau.

Aber: Die Sache hatte einen Haken. Der blaue Rauch, der für die Farbveränderung gesorgt hat, entwich nur sehr langsam aus dem Plastik-Trikot, weshalb große Teile der Fans im Stehplatzbereich in den ersten Minuten das Spielfeld nicht sehen konnten.

Als der Rauch dann entwich, strömte er direkt in Richtung des Tores von S04-Schlussmann Alexander Schwolow. Zwischenzeitlich stand daher dichter blauer Rauch im Strafraum der Gelsenkirchener – so dicht, dass Torwart Schwolow im Rauch verschwand. Für Schiedsrichter Christian Dingert Grund genug, das Spiel zu unterbrechen, ehe der Qualm etwas abgezogen ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel