Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Brzenska lobt Klopp und sucht seine Chance
„Gegen Luzern gut geglückt“

BVB: Brzenska lobt Klopp und sucht seine Chance
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit 1993 kickt Markus Brzenska jetzt schon für den BVB. Erst in der Jugend, dann bei den Amateuren und schließlich in der Bundesliga.

Im vergangenen Jahr wurde der gelebte Traum eines jeden Nachwuchskickers jedoch jäh ausgebremst. In der Hinrunde noch fester Bestandteil der ersten Elf, fiel er in der zweiten Hälfte der Saison durchs Raster von Trainer Thomas Doll. Der 24-Jährige musste wieder runter in die Zweitvertretung, bekam jetzt auch noch mit Neven Subotic und Felipe Santana zwei weitere Innenverteidiger vor die Nase gesetzt. Ein Wechsel scheint nicht ausgeschlossen.

„Die Duisburger sind derzeit ja an vielen interessiert, etwas Konkretes aus dieser Richtung habe ich jedoch noch nicht gehört“, wiegelt der gebürtige Lüner das Gerücht, der MSV würde sich um seine Dienste bemühen, allerdings ab, und gibt sich stattdessen kämpferisch: „Ich fühle mich sehr gut und werde versuchen, richtig Gas zu geben. Mehr kann ich nicht machen, um den Trainer von mir zu überzeugen. Gegen Luzern ist mir das schon gut geglückt.“ In der Tat spielte der baumlange Verteidiger nach seiner Einwechslung einen ruhigen und soliden Part, doch trotzdem dürfte der Rechtsfuß die schlechtesten Karten aller fünf Kandidaten haben, am ersten Spieltag aufzulaufen.

Ungeachtet der persönlichen Situation genießt der frühere U21-Nationalspieler die Tage in Donaueschingen. Besonders das Training von Jürgen Klopp hat es dem frisch gebackenen Papa, Sohn Maurice-Joel kam im Mai zur Welt, angetan: „Es ist extrem abwechslungsreich und mit viel Laufeinheit verbunden, weil wir ständig umschalten und gegenpressen müssen. Das finde ich sehr viel besser, als wenn es nur in den Wald gehen würde.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel