Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Schröder nach Köln-Pleite - „Wir sind benachteiligt worden“

(47) Kommentare
Schalke: Schröder nach Köln-Pleite - „Wir sind benachteiligt worden“
Foto: firo

Bitterer kann ein erster Spieltag kaum verlaufen. Der FC Schalke fühlt sich nach dem 1:3 beim 1. FC Köln benachteiligt.

Beim 1. FC Köln war vom dem ersten Spiel gegen den FC Schalke Feuer unter dem Dach. Der Wechsel von Anthony Modeste zum BVB wurde bekannt, FC-Trainer Steffen Baumgart strich ihn daher aus dem Kader - den Zeitpunkt der Veröffentlichung ärgerte die Kölner.

Schalke schien die Unruhe ausnutzen zu wollen und legte los wie die Feuerwehr. Die ersten Minuten gingen klar an die Königsblauen, die spätestens nach dem vermeintlichen 1:0 durch Rodrigo Zalazar aus dem Hadern nicht mehr herauskamen.

Denn es war der Beginn einer Reihe von kniffligen Entscheidungen, die am Ende alle gegen Schalke entschieden wurden. Erst griff der VAR beim Zalazar-Tor ein und entschied auf Abseits.

Nach 35 Minuten gab es Rot gegen Dominick Drexler nach einem Foul an Jonas Hector. Auch hier griff der VAR ein, der Schiedsrichter entschied nach Ansicht der Bilder auf Rot.


S04-Sportdirektor Rouven Schröder bezog bei "DAZN" klar Stellung: "Das hat das Spiel komplett verändert, es fühlt sich einfach schlecht an." Auch Kölns Trainer Baumgart konstatierte: "Die kannst du weglassen. Wir hätten uns auch tierisch aufgeregt.“

Nach der Roten Karte kippte das Spiel, speziell nach der Pause agierte nur noch Köln. Das gipfelte in den drei Toren, wobei der Ball im Vorfeld des ersten Tores durch Luca Kilian bereits im Toraus war.

Schröder klagte: „Wir sind benachteiligt worden. Die Art und Weise stört mich elementar, weil enge Entscheidungen, die keine Fehlentscheidungen waren, korrigiert wurden. Es fühlt sich schlecht an."

Zumal auch beim 2:0 der VAR seine Hand im Spiel hatte. Erst wurde Abseits gepfiffen, nach Ansicht der TV-Bilder wurde der Treffer von Florian Kainz gegeben.

Es passte zu dieser Partie, dass das 3:1 durch Dejan Ljubicic auch kurios fiel. Nach seinem Kopfball an den Pfosten ging der Abpraller an den Fuß von S04-Torwart Alexander Schwolow und von dort ins Netz.

Bitterer kann ein erstes Spiel nach dem Aufstieg kaum laufen...

(47) Kommentare

1. Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 RB Leipzig 7 2 2 3 9:12 -3 8
13 Hertha BSC Berlin 7 1 3 3 7:9 -2 6
14 FC Schalke 04 7 1 3 3 8:14 -6 6
15 Bayer 04 Leverkusen 7 1 2 4 9:12 -3 5
16 VfB Stuttgart 7 0 5 2 7:10 -3 5
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SC Freiburg 3 1 1 1 2:3 -1 4
9 Eintracht Frankfurt 4 1 1 2 6:8 -2 4
10 FC Schalke 04 3 1 1 1 6:9 -3 4
11 FC Augsburg 4 1 0 3 2:8 -6 3
12 Hertha BSC Berlin 3 0 2 1 3:4 -1 2
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 Borussia Mönchengladbach 3 0 3 0 3:3 0 3
15 VfL Wolfsburg 4 1 0 3 1:6 -5 3
16 FC Schalke 04 4 0 2 2 2:5 -3 2
17 RB Leipzig 4 0 1 3 2:10 -8 1
18 VfL Bochum 3 0 0 3 3:7 -4 0

Transfers

FC Schalke 04

 Logo

07/2022
 Logo

07/2022
 Logo

07/2022
 Logo

07/2022

FC Schalke 04

07 A
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
Samstag, 17.09.2022 15:30 Uhr
1:0 (0:0)
08 H
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
Sonntag, 02.10.2022 17:30 Uhr
-:- (-:-)
09 A
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
Samstag, 08.10.2022 15:30 Uhr
-:- (-:-)
08 H
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
Sonntag, 02.10.2022 17:30 Uhr
-:- (-:-)
07 A
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
Samstag, 17.09.2022 15:30 Uhr
1:0 (0:0)
09 A
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
Samstag, 08.10.2022 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Schalke 04

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 186 0,4
2 1 383 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 135 0,7
2 1 170 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 196 0,3
1 288 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Anton Leopold 2022-08-07 20:35:15 Uhr
Da haschd däsch G'fühl, aale hädde sisch gege disch verwoooore! Da haschd däsch G'fühl, aale hädde wasch gege disch!
RWEimRheingau 2022-08-07 20:44:47 Uhr
Mimimimimi
AuswärtsspielRWE 2022-08-07 20:47:05 Uhr
Diese heulerei passt zu diesem Verein. Alle Entscheidungen des VAR Nachvollziehbar und richtig. Die Leistung der Mannschaft war dem Verein würdig. Einfach erbärmlich
yayabinx 2022-08-07 20:56:22 Uhr
Ich weiß echt nicht warum diese RWE Fans hier immer denken sie müssen ihren Senf zu allem dazu geben. Wir sind gegen Köln mindestens 3 Mal benachteiligt worden. Auch vor dem 3:1 für Köln war einer im Abseits. Dagegen hat RWE hat völlig verdient 5:1 gegen Elversberg verloren. Nur mal die Fakten.
Baby 2022-08-07 21:05:41 Uhr
Was stimmte denn an den VAR Entscheidungen genau nicht?
Dicker Doktor RWE 2022-08-07 21:08:01 Uhr
Baby, das Tor für Gelsenkirchen hätte niemals gegeben werden dürfen.
Sonnst hat der Videischiri alles richtig gemacht.
Herold 2022-08-07 21:11:29 Uhr
Habe in der Bundesliga noch kein Spiel gesehen, das so dreist verschoben wurde :-((
Dicker Doktor RWE 2022-08-07 21:16:20 Uhr
Bundesliga 1970/1971. Gelsenkirchen gegen Bielefeld. Da wurde richtig geschoben werter Herold
RWEimRheingau 2022-08-07 21:18:41 Uhr
Ich ja, da war damals allerdings Handgeld im Spiel und da wurde gelogen, dass sich die Balken biegen von den feinen Herren aus GE.
soso 2022-08-07 21:30:25 Uhr
..


Ganz richtig, auswärts.....rwe


Die Heulsusen sind wieder da.

Alles OK Schiri

Da wurden nur korrekte Entscheidungen getroffen. Aber wat willste machen, wenn die Qualität fehlt.

Und dass Drexler ein Klopper ist weiß man nicht erst seit heute.

Und am Ende der Woche holt BMG 3 points im Pott.

So schauts aus ...


..
AugustGottschalk07 2022-08-07 21:31:32 Uhr
Da kann man mal sehen wie unterbelichtet dieses Gelsenkirchener Gesindel ist, dass sie sich erlauben überhaupt von Schiebung zu sprechen
Ruhrteufel90 2022-08-07 21:35:50 Uhr
als neutraler Zuschauer habe ich hier keine Fehlentscheidung gesehen. Man kann sicherlich über die rote Karte diskutieren, aber laut Regelwerk vertretbar, also warum das rumgeheule......der Verein wird immer unsympathischer.

PS: Wo ist eigentlich Grantler ?
Gemare 2022-08-07 21:50:57 Uhr
NATÜRLICH ist Schalke beschissen worden!!!
Das BVB , Essener,und Kölner Fans das anders sehen ist normal!!!
Ich könnte jetzt noch Kotzen!
nada4501 2022-08-07 22:03:54 Uhr
In 33 Spieltagen jubelt ganz Essen, Dortmund etc.

Und dann sind die Pimmel Pleite
BottropKoppDropp 2022-08-07 22:30:24 Uhr
Zu Drexlers Roter Karte äußerte sich indes auch der gegnerische Trainer. "Die kannst du weglassen", sagte Steffen Baumgart. Über solche Entscheidungen hätte er sich auch "tierisch aufgeregt." (Zitiert nach kicker.de)
müünster 2022-08-07 22:31:32 Uhr
Schalke wurde klar benachteiligt...
Schalker1965 2022-08-07 22:41:18 Uhr
Dass sich Schröder von der Bank aus ins Geschehen einmischt und die zweifelhaften Entscheidungen reklamiert, hat mir gut gefallen. Anders als der blutleere Schneider zeigt er der Mannschaft seine Unterstützung von außen.

Wann werden endlich diese unlauteren VAR-Einmischungen und Spielmanipulationen unterbunden? Wo war der VAR vor dem 1:0, als der Ball klar im Aus war. DAS war eine klare Fehlentscheidung ohne Ermessensspielraum für den Schiri. HIER hätte der VAR eingreifen müssen. Hat er aber nicht. Die Pfeife im Kölner Keller gehört schlicht gefeuert und auch der Schiri sollte wissen, wann seine Entscheidungen korrigiert werden dürfen und wann nicht. Das ist bei so vielen Schiri-Schulungen thematisiert worden. Wer das jetzt noch immer nicht geschnallt hat, hat auf dem Platz nix zu suchen. Schiri Robert Schröder sollte künftig wieder in der Bezirksliga pfeifen. Die Bundesliga ist ein paar Nummern zu hoch für den Heini aus Hannover.
yayabinx 2022-08-07 23:00:07 Uhr
An alle RWE Fans die hier schreiben: Ihr seid alle erbärmlich. Punkt.
Nur KG ist noch erbärmlicher. Punkt
Nun die Niederlage von heute schien von vielerlei Seite so gewollt. Ich sehe es auch positiv das Schröder hier gleich auf die Missstände aufmerksam macht. Die Punkte sind weg, aber ich denke das auch das ehrliche Verhalten von SB hier Mut Macht das das nicht immer so sein muss. Stell sich einer vor Köln hätte diese Spiel gegen die Bauern gespielt und der Schiri hätte diese Entscheidungen so getroffen. Scheißegal aber der hätte in seinem Leben kein Bundesligaspiel mehr gepfiffen. ich bin gespannt auf dei Benotung vom Kicker morgen. Glückauf
Viva Colonia 2022-08-07 23:03:54 Uhr
Die Essener mit ihrem grenzenlosen Neid!
Schau mal bei denen im Forum, die pellen sich jeden Tag ein, auf ihre 8000 Mitglieder.
Die hat Schalke alleine in Katernberg!!
Ist schon blöd ,wenn in der eigenen Stadt ,der Nachbarverein mehr zählt, als der Eigene.
Da kommt natürlich Frust und Neid auf........
nämlich 2022-08-07 23:14:31 Uhr
Liebe Grüße an alle Schlacke-Vollzeit-Trolle, die ihren kompletten Alltag zum RWE-Haten nutzen.
Ich bin nur einmal kurz hier um Euch meine Freude über Eure Niederlage mitzuteilen. Für mehr Lebensminuten reicht Euer Dasein nicht.
Schnalle, Robbie usw. Hihi ihr Versager!
BottropKoppDropp 2022-08-07 23:33:13 Uhr
Liebe Grüße an alle RWE-Vollzeit-Trolle, die ihren kompletten Alltag zum S04-Haten nutzen.
Ich bin nur einmal kurz hier um Euch meine Freude über Eure 1:5-Niederlahe letzte Woche mitzuteilen. ;-)
nämlich 2022-08-07 23:39:20 Uhr
Mit welchen Nicks?
nämlich 2022-08-07 23:43:33 Uhr
Na...?
Anton Leopold 2022-08-08 05:16:35 Uhr
Schön, dass sich der Troll Viva Colonia nun endlich geoutet hat. :-)

Natürlich deutete auch zuvor sehr viel in diese Richtung, vor allem sein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit. :-)))
memax 2022-08-08 06:36:35 Uhr
Rouven Schröder: Das ist doch der Fachmann, der diese Rumpelfußballer unter Vertrag genommen hat. Der soll mal erst einmal seinen Job machen. Es fehlen noch die Vertragsangebote für Paul Stratton und Walter Günther Scholz
Hells_Bells 2022-08-08 06:49:11 Uhr
Ich bin gerade wach geküsst worden! Bekomme ein gigantisches Frühstück! Danach gibt es guten Sex! Mein Lottogewinn ist auch schon gebucht!

Aber nixxx ist so schön wie jede einzelne Niederlage vom FC MEINEID!

Spruch des Tages vom heutigen Montag:

"Wir wurden verschoben"
Spieko 2022-08-08 07:09:28 Uhr
Gerade erst wieder in der 1. Liga und schon beschweren
sich die S04er hier wieder.
Sehe die Entscheidungen völlig richtig.
Auch das Foulspiel von Drexler war mehr als heftig und somit
war die rote Karte berechtigt.
Rødhvit 07 2022-08-08 08:58:23 Uhr
Habe mir tatsächlich (igitt) das Spiel der Meineider auf Sportschau angesehen. Der VAR lag in allen Entscheidungen richtig!
1. Tor der Meineider - klare Sichtbehinderung des TW - Sportschau hat es deutlich gezeigt.

2. Rote Karte - absolut richtig. Wer so mit Absicht den anderen Spielern mutmaßlich zu verletzen mit der Sohle auf die Wade steigt... Da war keine Absicht zu erkennen an den Ball zu kommen. Einzig den Kölner Spieler zu verletzen, also glatt Rot! Passt aber zu diesem Ekelverein - immer sind die anderen schuld.

3. 1:0 für Köln. Auch da lieferten die Bilder des ARD Klarheit. Der Ball war NICHT im Toraus. Ergo: Richtige Entscheidung, Tor zählt.

4. Heult doch ihr Memmen. Jede eurer Niederlagen erfreut Deutschland. Euer Skandalclub will keiner mehr wirklich sehen.

5. Wieso ihr heute keine Meineidspieler mehr habt? Dazu müsstet ihr erst wieder in die Lage kommen, eure Spiele zu verkaufen. Und da ihr Absteiger seid, tja da geht dann wohl nix... Aber wer weiss, vllt bietet ja Eintracht Arbeitslosenkirchen euch in der Bezirksliga ja mal 200 € für jeden Spieler, wenn ihr sie gewinnen lasst.

Echt zum Brüllen dieser Kasperverein. Konfetti für die Abstiegspartie liegt bereit.
Blaubarschbube 2022-08-08 10:15:29 Uhr
Benachteiligt wurde Schalke nicht, es wurden nur 50/50 Entscheidungen gegen Schalke ausgelegt. Wenn selbst der oberste Schiriboss sagt das gelb gegen Drexler gereicht hätte sagt das doch alles. Kann man nix machen
Baby 2022-08-08 10:59:42 Uhr
Ich fand jede einzelne Entscheidung nicht falsch. Aber in der Vielzahl ist das halt so, dass man sich benachteiligt fühlt. Für mich wäre sowas leichter zu verkraften, wenn es (naja, vielleicht auch mal Fehl-)Entscheidungen der normalen Schiris sind. Dass es eine VAR gibt, und sich die kann-man-so-oder-so-sehen Entscheidungen gegen einen häufen, macht das nicht gerechter/besser.
Darauf deutet ja auch der Kommentar "Benachteiligt wurde Schalke nicht, es wurden nur 50/50 Entscheidungen gegen Schalke ausgelegt." hin.

Falls ich da was zu entscheiden hätte (habbichabbanich), dann wäre der VAR schon lange wieder weg.

Soviel zum sportlich Fachlichen. Nun gang subjektiv: Natürlich finde ich es als Essener auch angenehmer, wenn die Entscheidungen dann zu Ungunsten der Blauen getroffen werden. Und da wirds den meisten Blauen andersherum betrachtet nicht anders ergehen.
Kurt C. Hose 2022-08-08 11:01:55 Uhr
Bei so einer Niederlage kommt doch Freude auf.
So kann und so wird es auch weitergehen.
Die Pleitesaison wurde standesgemäß eröffnet.
Dieser Haufen hat in der Bundesliga nix zu suchen.
Deshalb steigt der Vorortverein aus Gelsenkirchen sofort wieder ab !
Blaubarschbube 2022-08-08 11:31:26 Uhr
Kurt C. Hose
2022-08-08 11:01:55 Uhr

Dein Hass ist UNSER STOLZ
Andrade 2022-08-08 11:46:09 Uhr
Das hat man selten gesehen. Beim Tor von Zalazar greift der Schalker Spieler, der im 5-Meter-Raum steht, überhaupt nicht in das Spiel ein. Der Ball vor dem Kölner 1:= war deutlich am Fernseher in der Zeitlupe erkennbar aus und last not least war es niemals eine Rote Karte, die die wäre nur wegen Dummheit von Drexler gerechtfertigt gewesen. Der Tatbestand existiert jedoch nicht.
RWEimRheingau 2022-08-08 11:46:48 Uhr
Blaubarschbube, Du hättest Komiker werden sollen, Talent hast Du!
Dong 2022-08-08 12:02:03 Uhr
Ich denke auch, dass S05 mit dieser Leistung in der Bundesliga arge Probleme bekommen wird. Der Verlierer outet sich spätestens in dem Moment des eigenen Versagens und sucht die Fehler gerne mal bei anderen, anstatt sein eigenes Unvermögen zu erkennen. Diese Fakten lassen nur einen Schluß zu: der Abstiegskandidat Nummer Eins kommt in diesem Jahr von der "wunderschönen" Emscher. Die 16 Punkte aus der glorreichen Abstiegssaison muss dieser Hühnerhaufen erstmal knacken. Daran wird man sich schon die (wenigen) Zähne ausbeißen.
Mann mit Nase 2022-08-08 12:03:29 Uhr
Was heißt "benachteiligt worden..." ?
Die komischen Schlumpftiere sind doch von Natur aus benachteiligt.....
Schalker1965 2022-08-08 12:06:28 Uhr
Andrade 2022-08-08 11:46:09 Uhr

100% Zustimmung!
Sofafussel 2022-08-08 13:03:45 Uhr
Absteiger
My5cents 2022-08-08 13:05:03 Uhr
Ist schon lustig wie viele Schalke ‘Fans’ es hier gibt. Ich glaube ich habe noch nie einen rwe, bvb oder was weiß ich noch was Artikel von innen gesehen. Schalke liegt halt vielen im Ruhrpott am Herzen. Glück auf!
Achimmer 2022-08-08 13:45:05 Uhr
Der schlimmste schieberclub u.FC MEINEID SOll ganz ruhig bleiben.
Achimmer 2022-08-08 13:48:57 Uhr
müünster:
Ihr seid auch ganz groß im schummeln.
Wird nicht belohnt.habt ihr ja gesehen.
EuerBesterFreund 2022-08-08 16:40:18 Uhr
Die RWE Fans machen sich den ganzen Tag Gedanken um Schalke. Seid ihr heimlich verliebt oder so? Ist euer Club zu langweilig?
Achimmer 2022-08-08 17:18:13 Uhr
Ich musste mal schei..en u.hatte kein Papier da nahm ich die Fahne von Schalke 04.
roadrunner74 2022-08-08 18:12:00 Uhr
Ich würde den vielen süßen Essener:innen und Diversen hier ein paar leckere Stullen schmieren. Ihr seid echt putzig - eine echt seltene vom Aussterben bedrohte Art von Nostalgikern des letzten Jahrtausends. Ihr seid fußballerisch echt abgehängt - aber drollig wenn ihr euch bei den Großen einmischen wollt. Habt ihr denn nichts anderes zu tun als ständig Euer Pech beim Denken zu demonstrieren?
Irgendwann muss das doch mal weh tun?!
Kurt C. Hose 2022-08-08 18:16:04 Uhr
@Blauarschbube

…..Hass? Ich würde eher sagen Mitleid.
Reimt sich auch besser auf Meineid.
Gemare 2022-08-08 22:35:30 Uhr
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie die RWE Fans drauf sind! Wer seid ihr???
Ihr habt schon seit Jahrzehnten ein absolut beschissene Stadion weil ihr zu arm seit ein neues zu bauen. Ihr seid wer weiss wie lange im Niemandsland der 4.Liga. Da wäre ich auch frustriert!! Schalke wird Immer größer sein als ihr.
Schusno 2022-08-09 16:38:24 Uhr
Bei aller "Freundschaft" unter den Fans könnte,nein müsste, es gesitterter bei den Kommentaren zugehen
Manche Kommentare sind weit unter der Gürtellinie, da nehme ich keinen Anhänger eines Vereines aus
Mich wundert nur das manche Kommentare von RS nicht gesperrt werden
Glück auf aus Linz und schöne Grüße nach Gelsenkirchen, Essen, Bochum,Dortmund u. den Rest des Ruhrgepotts

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.