Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Mit dieser Elf startet der VfL Bochum in die Saison

(1) Kommentar
Bundesliga: Mit dieser Elf startet der VfL Bochum in die Saison
Foto: dpa
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um 15:30 Uhr ist Anpfiff in Bochum! Der VfL eröffnet die Bundesliga-Saison 22/23 mit einem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05. Das sind die Aufstellungen.

Es geht wieder los! Die Operation Klassenerhalt beginnt für den VfL Bochum um 15:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05. Ein Gegner, gegen den der VfL zuletzt eigentlich gute Erinnerungen hatte: Von den letzten fünf Partien haben die Ruhrpottler nur eines verloren. Dabei kommt es zusätzlich zum Wiedersehen mit Maxim Leitsch, der im Sommer die Seiten gewechselt hat.

"Wir müssen wieder Mentalität ausstrahlen. Der Gegner darf hier einfach keinen Spaß haben, Fußball zu spielen“, gibt der Trainer Thomas Reis die Marschroute vor. Wichtig sei ihm vor allem die Art und Weise, wie seine Mannschaft auftritt, "dass sie alles investiert und Gras frisst." Dadurch soll auch die Bochumer Heimstärke ein Faktor werden. "Wir haben ein tolles Publikum, einen Hexenkessel und ich hoffe, dass wir so am Samstag den ein oder anderen Punkt holen können.“

Das sind die Aufstellungen:

Bochum: Riemann - Gamboa, Masovic, Ordets, Stafylidis - Losilla, Stöger - Zoller, Asano, Holtmann - Hofmann

Bank: Esser, Osterhage, Förster, Osei-Tutu, Antwi-Adjei, Janko, Lampropoulos, Tolba, Ganvoula

Mainz: Zentner - Bell, Hack, Leitsch - Fernandes, Kohr, Aaron - Stach, Lee - Onisiwo, Fulgini

Bank: Dahmen, Caci, Lucoqui, Barkok, Barreiro, Papela, Ingvartsen, Mustapha, Burgzorg

Weitestgehend setzt Reis dabei auf die Elf, die am vergangenen Wochenende souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals eingetreten ist. Nur auf der Position des Linksverteidigers muss der Fußballlehrer umbauen: Neuzugang Jannes Horn hatte sich verletzt, bis zuletzt ließ Reis offen, ob dieser von Konstantinos Stafylidis oder Saidy Janko, der bei Viktoria Berlin für Horn eingewechselt wurde, beginnen wird.

In der Offensive feiert Philipp Hofmann sein erwartetes Bundesligadebüt. Dieses hatte Reis unter der Woche bereits angekündigt: „Philipp möchte zeigen, dass er vielleicht das eine oder andere Jahr früher in der Bundesliga hätte spielen können.“ Und das wird er nun auch dürfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel