Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

In eigener Sache
Das 71. Sonderheft ist ab sofort im Handel

In eigener Sache: Das 71. Sonderheft ist ab sofort im Handel
Foto: RS
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"FiR" ist ab sofort erhältlich. Wie gewohnt berichten wir in unserem Sonderheft über alle Teams aus dem Westen.

Von der 1. und 2. Bundesliga, der 3. Liga, der Regionalliga West über Frauenfußball bis hin zu den Junioren. Hier finden Sie für 5,50 Euro auf 140 Seiten alles vom BVB über den VfL Bochum, Schalke 04, MSV Duisburg oder RWE bis zu den Landesligen: Hintergrundinformationen, Zahlen, Umfragen, Interviews, Personalgeschichten und die Spielpläne.

Schalke ist zurück in der Bundesliga und möchte nun auch dort bleiben, das wird bei fünf Punkten Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz aber kein leichtes Unterfangen.

Der VfL Bochum will zum zweiten Mal den Klassenerhalt perfekt machen, muss sich aber im Gegensatz zur Hinrunde auch steigern. RWE hat den Sprung in die 3. Liga geschafft, will sich nun eine Liga höher etablieren. Nur nicht in den Abstiegskampf rutschen lautet die Devise - auch beim MSV Duisburg, der nach dem Auftaktsieg in der Restrunde beim 1. FC Saarbrücken sogar leicht nach oben schauen kann.

Drei große Themen in diesem Sonderheft. Genau wie die Lage der Amateure. Im letzten Jahr wurde der Modus in den Oberligen geändert. In dieser Spielzeit wurden die Auf- und Abstiegsrunden wieder abgeschafft. Es wird eine normale Hin- und Rückserie gespielt.

Hier kann man das RevierSport-Sonderheft online bestellen

Anders als bei den Junioren, wo es erneut nur eine einfache Runde gibt. Das gefällt vielen Klubs nicht, weil die Talente so nicht die Spielpraxis bekommen, die für die persönliche Entwicklung wichtig wäre. Während Schalke und der BVB ganz oben dabei sind, droht RWE und RWO der Abstieg.

Wir sprachen mit den Vereinen über die Restrunde und die Erwartungen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel