Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mario Götze
Dieser Bundesligist soll Interesse bekunden

(1) Kommentar
Mario Götze: Dieser Bundesligist soll Interesse bekunden
Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das wäre ein dickes Ding! Mario Götze soll in das Visier eines Fußball-Bundesligisten geraten sein. Zuletzt wurde Götze nur mit ausländischen Klubs in Verbindung gebracht.

Mario Götze wird die PSV Eindhoven wohl verlassen. Er besitzt zwar beim niederländischen Topklub noch bis zum 30. Juni 2024 einen Vertrag, kann aber aufgrund einer Ausstiegsklausel Eindhoven für vier Millionen Euro verlassen.

Zuletzt wurde der 30-jährige WM-Sieg-Torschütze von 2014 noch mit AS Rom und Benfica Lissabon, wo auch sein ehemaliger PSV-Trainer Roger Schmidt jüngst anheuerte, in Verbindung gebracht. RevierSport berichtete.

Doch nun das: Vielleicht kehrt Götze ja in die Fußball-Bundesliga zurück. Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt ist nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung an Mario Götze interessiert. Erste Gespräche zwischen dem 30-Jährigen und dem Bundesligisten soll es demnach bereits gegeben haben. "Gerüchte kommentieren wir für gewöhnlich nicht. Das handhaben wir auch in diesem Fall so", sagte Eintracht-Medien-Chef Jan Strasheim am Freitag auf Bild-Nachfrage.

Lissabon gilt als Favorit auf Götze-Verpflichtung

Doch der Favorit bleibt Benfica: Mit der PSV und dem scheidenden Trainer Schmidt hatte der Weltmeister von 2014 den niederländischen Pokal gewonnen und war in der Meisterschaft Zweiter geworden, nur zwei Zähler hinter Meister Ajax Amsterdam. Schmidt will Götze mit nach Portugal nehmen. Doch nun scheint Frankfurt dazwischen zu funken.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel