Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

DFB-Pokal
Bremer SV tauscht für Schalke-Spiel das Stadion - Termin steht

(0) Kommentare
DFB-Pokal: Bremer SV tauscht für Schalke-Spiel das Stadion - Termin steht
Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
1:0
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ende Juli spielt Schalke 04 im DFB-Pokal beim Bremer SV – ausgetragen wird die Partie allerdings nicht in Bremen, sondern in Oldenburg.

Nun ist auch der Termin offiziell: Am Sonntag, 31. Juli (13.00 Uhr) wird Schalke 04 im DFB-Pokal das erste Pflichtspiel der neuen Saison bestreiten. Gegner wird der Regionalliga-Aufsteiger Bremer SV sein.

Ausgetragen wird die Partie allerdings nicht im Stadion am Panzenberg, wo die Bremer für gewöhnlich ihre Heimspiele austragen, sondern in Oldenburg. Grund für die Verlegung ist wohl die größere Kapazität des Stadions Marschweg des VfL Oldenburg. 15.000 Zuschauer fasst das Stadion – etwa doppelt so wie wieder der Panzenberg.

2021 spielte Schalke-Gegner Bremer SV im Weserstadion

Unmittelbar nach der Auslosung überlegte der Bremer SV für den Pokal-Kracher gegen Schalke auch ins Bremer Weserstadion (42.358 Plätze) auszuweichen – wie schon im Erstrundenspiel gegen den FC Bayern im Jahr 2021, das der Außenseiter mit 0:12 verlor. Nun ist aber klar: Schalke reist nach Oldenburg.

Zum Kartenvorverkauf wird sich der Bremer SV ab Ende Juni äußern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel