Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Relegation
Hertha schafft Klassenerhalt in Relegation - HSV weiter zweitklassig

Relegation: Hertha schafft Klassenerhalt in Relegation - HSV weiter zweitklassig
Foto: firo
Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin Logo
18:30
Hannover 96 Logo
Hannover 96
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hertha BSC bleibt in der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Felix Magath siegte am Montag beim Hamburger SV im Relegationsrückspiel mit 2:0 (1:0).

Dedryck Boyata (4.) und Marvin Plattenhardt (63.) trafen vor 55.000 Zuschauern im Hamburger Volksparkstadion für die Hertha. Lucas Tousart sah noch die Gelb-Rote Karte (90.+6).

Damit konnten die Berliner, die das Hinspiel mit 0:1 verloren hatten, ihren siebten Abstieg der Klubgeschichte gerade noch abwenden. Für Trainer Felix Magath, der eine HSV-Vergangenheit als Spieler, Trainer und Manager hat, wäre es der erste Abstieg seiner jahrzehntelangen Karriere gewesen.

Dem HSV blieb die Erstliga-Rückkehr auch im vierten Anlauf verwehrt. Der frühere Bundesliga-Dino war 2018 erstmals in seiner Geschichte abgestiegen, nach drei vierten Plätzen scheiterten die Hamburger nun in der Relegation.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel