Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Kompliment vom Sportdirektor - "Hat uns kaum einer zugetraut"

(2) Kommentare
VfL Bochum, VfL Bochum
VfL Bochum, VfL Bochum Foto: dpa
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat die TSG 1899 Hoffenheim mit 2:1 (1:0) besiegt und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Sebastian Schindzielorz beschwor den Zusammenhalt.

Weil Takuma Asano doppelt traf (29., 59.), der VfL Bochum in den meisten Phasen konzentriert verteidigte und einen gut aufgelegten Manuel Riemann im Kasten hatte, stand am Ende der Fahrt nach Sinsheim ein 2:1-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim. Der Treffer von David Raum (54.) war für die Gastgeber zu wenig.

Sportdirektor Sebastian Schindzielorz imponierte der couragierte Auftritt bei dem Europacup-Aspiranten. ""Ich möchte der Mannschaft ein Kompliment dafür machen, wie engagiert sie den Hoffenheimern entgegengetreten ist. Die Jungs waren mutig im Umschaltspiel. Dieser Sieg ist für uns sehr wichtig."

Was Schindzielorz damit meinte, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Nach der Niederlage am vorherigen Spieltag und Siegen der Konkurrenz war der Vorsprung auf Platz 16 auf sechs Punkte geschmolzen. Nun sieht es wieder deutlich besser aus. Arminia Bielefeld ist neun Punkte hintendran und der VfL mit 35 Zählern im sicheren Tabellenmittelfeld.

"Das ist eine sehr gute Ausgangsposition. Wenn die Leute ehrlich sind, hat uns das kaum einer zugetraut. Wir dagegen haben an uns geglaubt und in allen Spielen unsere Chancen gehabt", freute sich der 43-Jährige.

Auch wenn der VfL nach wie vor nicht gerettet ist, spricht mittlerweile vieles für den Klassenerhalt und ein weiteres Jahr in der Bundesliga. "Es kommen noch schwere Gegner, wie nun beispielswiese Bayer Leverkusen. Wir müssen einfach in der Art und Weise weitermachen, Mentalität zeigen und als Gemeinschaft funktionieren. Dann werden wir die für den Klassenerhalt nötigen Punkte noch holen", beschwor Schindzielorz. tica mit gp

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel