Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Ex-Trainer Tedesco steht vor Bundesliga-Rückkehr

(6) Kommentare
Schalke: Ex-Trainer Tedesco steht vor Bundesliga-Rückkehr
Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
1:0
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Domenico Tedesco, ehemaliger Trainer des ehemaligen Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, steht vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Es sind wohl nur noch Details zu klären.

Domenico Tedesco soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) neuer Trainer von RB Leipzig werden. Zuvor hatten der TV-Sender Sky Sport News HD und die Bild-Zeitung am Mittwoch berichtet, der 36-Jährige stehe kurz vor der Unterschrift bei dem sächsischen Fußball-Bundesligisten.

Der frühere Trainer des FC Schalke 04 hatte zuletzt bis zum Ende der Saison 2020/21 den russischen Erstligisten Spartak Moskau trainiert. Der Tabellen-Elfte der Bundesliga aus Leipzig hatte sich am Sonntag nach einer bislang enttäuschenden Saison vom bisherigen Coach Jesse Marsch getrennt. Die Sachsen wollten die Berichte über die bevorstehende Einigung mit Tedesco zunächst nicht kommentieren.

Domenico Tedescos bisherige Chef-Trainerstationen:

14. Oktober 2019 bis 31. Mai 2021: Spartak Moskau

1. Juli 2017 bis 14. März 2019: FC Schalke 04

8. März 2017 bis 30. Juni 2017: FC Erzgebirge Aue

Als Nachwuchstrainer war er für die U17 und U19 der TSG Hoffenheim sowie die U17 des VfB Stuttgart verantwortlich. Zudem arbeitete er als Jugendtrainer beim ASV Aichwald.

RB Leipzig hatte erst am vergangenen Wochenende nach der 1:2-Niederlage bei Union Berlin Cheftrainer Jesse Marsch entlassen. Das Amt hatte Marsch erst im vergangenen Sommer von Julian Nagelsmann (zu Bayern München, Anm. d. Red.) übernommen. Als ehemaliger Coach von Schwesterklub Red Bull Salzburg wollte er wieder etwas weg vom Ballbesitz hin zum RB-typischen Pressing-Fußballball. Doch auf dem Platz war ein klares Konzept nicht zu erkennen. Das soll wohl nun Domenico Tedesco ändern. wozi mit dpa

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel