Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Albermann-Wechsel nach Gladbach perfekt
Israeli aus Jerusalem

Gladbach: Albermann-Wechsel perfekt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Mannschaft von Bundesliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach für die neue Saison nimmt weiter Gestalt an.

Am Montag bestätigte der fünfmalige deutsche Meister den Transfer des israelischen Nationalspielers Gal Albermann von Beitar Jerusalem in den Nordpark. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

Albermann erhält einen Vier-Jahres-Vertrag. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde in der vergangenen Saison mit Beitar israelischer Meister und Pokalsieger, zudem wurde er zu Israels Fußballer des Jahres gewählt. In der Auswahl seines Heimatlandes kam er bisher in 18 Länderspielen zum Einsatz.

"Gal ist ein absoluter Teamplayer und war in Israel in den letzten Jahren immer einer der besten Spieler. Mit seiner Laufarbeit und seiner Zweikampfstärke bringt er im Mittelfeld defensiv und offensiv Qualitäten mit", erklärte Borussias Sportdirektor Christian Ziege, der seinen Vertrag am Sonntag bis 2011 verlängert hatte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel