Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
BVB offenbar heiß auf Gladbach-Star

(3) Kommentare
BVB offenbar heiß auf Gladbach-Star
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bricht BVB-Trainer Marco Rose demnächst doch sein Transferversprechen an Borussia Mönchengladbach?

Wie die Bild berichtet, ist Borussia Dortmund an einer Verpflichtung von Denis Zakaria interessiert. Der 24-Jährige steht noch bis Saisonende in Gladbach unter Vertrag und wäre demnach im Sommer ablösefrei zu haben. Fohlen-Manager Max Eberl würde den Schweizer inzwischen gerne bei Borussia halten, doch der denkt bereits seit Monaten über einen Abschied nach.

Bis zum Ende der vergangenen Transferperiode hatte die Borussia Zakaria in ihr Schaufenster gestellt. Der Mittelfeldmann möchte seinen Vertrag am Niederrhein nicht verlängern und hatte zuletzt mit einem Wechsel nach England geliebäugelt. Gladbach sah derweil die Chance, noch eine Ablöse für den 1,91 Meter hochgewachsenen Defensiv-Allrounder zu generieren – immerhin beläuft sich sein aktueller Marktwert laut transfermarkt.de auf insgesamt 30 Millionen Euro.

Zakaria in Gladbach plötzlich wieder erste Wahl

Doch aus dem Wechsel wurde bekanntermaßen nichts. Und so beorderte Cheftrainer Adi Hütter Zakaria zurück in den Gladbacher Kader. In den vergangenen drei Bundesligaspielen gegen Bielefeld (3:1), Augsburg (0:1) und Dortmund (1:0) stand der gebürtige Genfer jeweils in der Startelf und machte mit zwei Toren – eins davon gegen den BVB – auf sich aufmerksam. Darüber hinaus ist Zakaria seit jeher vor allem aufgrund seiner Präsenz sowie seiner Physis eine zentrale Figur im Mittelfeld der Fohlen.

Wenn Marco Rose sagt, er nimmt keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund, dann nimmt er auch keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund

Marco Rose im Februar 2021
.

Dortmunds Cheftrainer Marco Rose dürfte seinen ehemaligen Schützling, der im Laufe der vergangenen Jahre schon mal ins BVB-Visier geraten war, genaustens verfolgt haben. Sollte es demnächst tatsächlich zu einem Wechsel von Zakaria zu den Schwarz-Gelben kommen, fiele Rose ein im Winter gemachtes Versprechen an seinen Ex-Verein vor die Füße. „Wenn Marco Rose sagt, er nimmt keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund, dann nimmt er auch keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund“, sagte der 45-Jährige noch im Februar dieses Jahres.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel