Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

U19 BL
RWE, S04 und BVB siegen weiter, Bochum holt ersten Punkt

(6) Kommentare
RWE, Rot-Weiss Essen U19, RWE, Rot-Weiss Essen U19
RWE, Rot-Weiss Essen U19, RWE, Rot-Weiss Essen U19 Foto: Thorsten Tillmann
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U19 Bundesliga West läuft es nach zwei Spieltagen für drei Pott-Vereine voll nach Plan. Vier Teams stehen dagegen noch ohne Punkt da.

Bayer Leverkusen - MSV Duisburg 2:2

Ein abwechslungsreiches Spiel fand keinen Sieger. Auf die Führung von Hendrik Scheibe (26.) antwortete Bayer Leverkusen mit einem Doppelschlag durch Emrehan Gedikli (64., 69.), ehe der MSV Duisburg noch einmal in Person von Scheibe (85.) ausgleichen konnte. Mit vier Punkten aus zwei Spielen haben die Meidericher einen guten Start hingelegt.

Borussia Mönchengladbach - Rot-Weiss Essen 0:1

RWE jubelt erneut! Nach dem 4:1-Auftaktsieg gegen Viktoria Köln kam nun der nächste Dreier gegen Borussia Mönchengladbach hinzu. Der umjubelte Siegtorschütze war Joshua Quarshie, der kurz vor Schluss zuschlug (85.). Durch den Dreier steht RWE auf Platz drei.

Viktoria Köln - Rot-Weiss Oberhausen 2:2

Noch ein torreiches Remis und auch hier gab es mehrere Führungswechsel. Die Kölner Viktoria lag dank eines Treffers von Ilhan Altuntas zunächst in Front (7.), ehe RWO durch Anil Özgen (10.) prompt zurückschlug. Nach der Pause durften die Gäste nach David Kubattas Eigentor sogar die Führung bejubeln (56.). Wieder nur vier Minuten später glich Oualid Mhamdi jedoch wieder aus und sorgte letztlich für die Punkteteilung.

Borussia Dortmund - SC Paderborn 3:1

Dank der Tore von Bradley Fink (2.), Julian Rijkhoff (33.) und Colin Kleine-Bekel (49.) hat Borussia Dortmund die nächsten drei Punkte auf der Haben-Seite. Koray Dag erzielte nach 43 Minuten immerhin den Paderborner Anschluss und sorgte gleichzeitig für den ersten Saison-Gegentreffer des BVB. Dennoch sind die Borussen mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 6:1 Tabellenführer.

Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 0:1

Der dritte Pott-Klub an der Spitze heißt FC Schalke 04. Dank des Treffers von Luca Campanile (76.) holten die Knappen bei Fortuna Düsseldorf einen 1:0-Sieg und reihen sich auf Platz zwei ein.

SC Preußen Münster - VfL Bochum 1:1

Am ersten Spieltag noch spielfrei, durfte der VfL Bochum nun auch ins Geschehen eingreifen. Und zunächst sah es gut aus. Luca Tersteeg hatte nach 21 Minuten die VfL-Führung besorgt, die bis tief in die Nachspielzeit Bestand hatte. Dann aber kam Mika Keute (90.+4) und sicherte seinen Preußen doch noch einen ganz späten Punkt.

Die weiteren Ergebnisse:

Alemannia Aachen - Arminia Bielefeld 0:1

Wuppertaler SV - Fortuna Köln 2:1

spielfrei: 1. FC Köln

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel