Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL-Klatsche bei Bayern
"Das ist fürchterlich für den VfL Bochum"

(5) Kommentare
VfL-Klatsche bei Bayern: "Das ist fürchterlich für den VfL Bochum"
Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum ging in München komplett baden. Beim FC Bayern kassierte die Mannschaft von Trainer Thomas Reis eine herbe 0:7-Packung.

Ausgangslage: Der VfL Bochum musste unter der Woche einen schweren Schock verdauen. Simon Zoller hatte sich beim Training am Mittwoch einen Kreuzbandriss zugezogen und wird monatelang fehlen. Der ehemalige Kölner war in der laufenden Saison an allen vier Bochumer Bundesligatoren beteiligt. Ein herber Verlust. Und dann ging es nun auch noch gegen die schier übermächtigen Bayern.

Bayern: Neuer - Stanisic (62. Sarr), Süle, Hernandez, Davies (46. Richards) - Kimmich (72. Kouassi), Goretzka - Gnabry, Müller, Sané (62. Sabitzer) - Lewandowski (68. Choupo-Moting).Bochum: Riemann - Stafylidis (57. Bockhorn), Lampropoulos, Bella-Kotchap, Soares - Losilla, Tesche - Pantovic (73. Antwi-Adjej), Rexhbecaj (58. Löwen), Holtmann - Polter (58. Ganvoula). Tore: 1:0 Sané (17.), 2:0 Kimmich (27.), 3:0 Gnabry (32.), 4:0 Lampropoulos (43., Eigentor), 5:0 Lewandowski (61.), 6:0 Kimmich (65.), 7:0 Choupo-Moting (79.).

Freistoß: Nach einer guten Anfangsviertelstunde der Bochumer gab es Freistoß für die Bayern aus etwa 25 Metern. Weil sich Elvis Rexhbecaj zwischenzeitlich aus der Mauer locken ließ, gab es eine Lücke für Leroy Sané, die dieser auch sehenswert zur 1:0-Führung des Rekordmeisters nutzte.

Doppelschlag: Kurz darauf die frühe Vorentscheidung: Sané chippt den Ball von links in die Mitte zu Kimmich, der den Ball gut annimmt und aus der Drehung abschließt. Bella Kotchap fälschte den Ball unhaltbar für Keeper Manuel Riemann ab zum 0:2. Fünf Minuten später kontern die Bayern Bochum über Serge Gnabry, der von Thomas Müller geschickt wurde, eiskalt aus. Der Nationalspieler läuft ungestört in den Strafraum und schießt zum 3:0 ab.

Eigentor: Müller schickt Lewandowski in den Strafraum, Lampropoulos will den Ball abfangen und zu Riemann zurückspielen, allerdings legt er den Ball am Keeper vorbei zum 0:4 zur Pause.

Halbzeit: Im Sky-Interview in der Pause zeigte sich VfL-Boss Hans-Peter Villis fürchterlich enttäuscht: „Das ist fürchterlich für den VfL Bochum“, haderte er. „Es ist kein Debakel. Wir sind froh und freuen uns, hier spielen zu dürfen. Wir wussten, dass der FC Bayern eine andere Qualität hat. Das sind Spiele, die wir mitnehmen, aber wir sind der festen Überzeugung, dass wir andere Spiele gewinnen und die Klasse halten werden.


Weitere Tore: Nach der Pause schalteten die Bayern sichtlich einen Gang zurück. Dennoch erhöhten Robert Lewandowski, erneut Kimmich und Eric-Maxim Choupo-Moting im vierten Nachschuss auf den 7:0-Endstand. Ein Treffer von Müller kurz vor dem Ende zählte wegen einer Abseitsstellung nicht

Fast der Ehrentreffer: Eine Viertelstunde vor dem Ende kam auf Vorarbeit von Danilo Soares Silvère Ganvoula im Fünfer zum Abschluss, aus spitzem Winkel schoss er allerdings am Tor vorbei.

Fazit: Der VfL Bochum muss sich nun kräftig schütteln. In der kommenden Woche geht es dann zu Hause gegen den VfB Stuttgart.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel