Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bei Preisverleihung
BVB-Boss Watzke frotzelt gegen Schalke 04

(12) Kommentare
Jürgen Klopp, Hans Joachim Watzke, Jürgen Klopp, Hans Joachim Watzke
Jürgen Klopp, Hans Joachim Watzke, Jürgen Klopp, Hans Joachim Watzke Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp hat den German-British Freundship Award" erhalten. Ein Anlass, zu dem ihn auch Hans-Joachim Watzke ehrte und sich über Schalke lustig machte.

Es ist ein ganz neuer Preis, den die britische Handelskammer und die britische Botschaft ins Leben gerufen haben. Dabei sollen Menschen geehrt werden, die sich um die Beziehungen zwischen den beiden Ländern besonders verdient gemacht haben. Jürgen Klopp hat als Fußballtrainer von Mainz 05 und Borussia Dortmund in Deutschland viel Popularität gewonnen. In Mainz ist er eine lebende Legende, beim BVB wurde er zweimal Deutscher Meister, holte zudem den DFB-Pokal.

Und auch auf der Insel ist "Kloppo" beliebt. Mit dem FC Liverpool holte er die Champions League (Saison 2018/19), sowie die Englische Meisterschaft (2019/20). Zeitweise schienen die "Reds" unbesiegbar zu sein, was auch Klopps Verdienst war. So wurde er zweimal hintereinander Weltclubtrainer des Jahres.

Am Freitag, 3. September, nahm er dann den Preis im Dortmunder Signal Iduna Park entgegen. „Ich kann mir keinen besseren Preisträger vorstellen als Jürgen Klopp – jemanden, der uns Freude und Leidenschaft bringt und die Gewissheit, dass alles möglich ist und sich harte Arbeit lohnt“, sagte etwa die britische Botschafterin Jill Gallard.

Watzke macht sich über Schalke 04 lustig

Auch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zählte zu den Laudatoren. In seinem Statement huldigte er Klopp zunächst, ließ es sich dann aber nicht nehmen, gegen den Revier-Rivalen FC Schalke 04 zu sticheln. "Ich habe vom Protokoll drei Minuten zur Verfügung bekommen, um alles über Jürgen zu erzählen. Das ist sehr ambitioniert. Ungefähr so, als würde man von Schalker Profis gerade verlangen, Borussia Dortmund zu schlagen."

Die Schalker waren in der Saison 2020/21 nach einer historisch schlechten Spielzeit in die 2. Liga abgestiegen. Das bisher letzte Revierderby gewann der BVB klar mit 4:0.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel