Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Diese Spieler sind im letzten Vertragsjahr

(0) Kommentare
VfL Bochum, Manuel Riemann, VfL Bochum, Manuel Riemann
VfL Bochum, Manuel Riemann, VfL Bochum, Manuel Riemann Foto: dpa
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Maxim Leitsch und Simon Zoller haben beim VfL Bochum zwei Leistungsträger verlängert, die in ihrem letzten Vertragsjahr waren. Bei wem eine Entscheidung nahen muss.

Abwehr:

Vasileios Lampropoulos: Der 31 Jahre alte Innenverteidiger bekam beim VfL Bochum in der vergangenen Saison zunächst das Vertrauen, ehe er seinen Stammplatz an Armel Bella-Kotchap verlor. Weil der aber wiederum im Vorfeld dieser Saison im Pokalspiel beim Wuppertaler SV eine extrem schwache Leistung zeigte und sich auch nicht im Training hervortat, bekam Lampropoulos in der Bundesliga wiederum den Vorzug. Dann fiel am zweiten Spieltag der gesetzte Abwehrchef Maxim Leitsch aus, sodass zuletzt das Duo Lampropoulos/Bella-Kotchap verteidigte. Weil VfL-Trainer Thomas Reis bei seiner Aufstellung nicht nach Namen, sondern nach Leistung geht, wird es spannend zu sehen sein, wer nach der Leitsch-Rückkehr spielen darf. Prognose: Vertragsverlängerung

Saulo Decarli: Das Verletzungspech verfolgt den Innenverteidiger. In der Vorbereitung auf die nun laufende Saison konnte er noch mitwirken, doch aktuell ist er wieder angeschlagen. Besonders bitter: Aufgrund der anfangs schlechten Form Bella-Kotchaps konnte sich mit Lampropoulos ein weiterer Konkurrent in den Fokus spielen, während Decarli zuschauen musste. Prognose: Keine Vertragsverlängerung

Herbert Bockhorn: Der Allrounder. Bockhorn kann auf beiden Flügeln spielen, vorne wie hinten. Den Sprung zum Stammspieler schaffte er bisher noch nicht, doch weil nun Rechtsverteidiger Cristian Gamboa ausfällt, hat Bockhorn eine neue Chance, um sich zu beweisen. Prognose: Vertragsverlängerung

Konstantinos Stafylidis: Der Grieche kam als Back-Up für Linksverteidiger Danilo Soares. Nach seiner einjährigen Leihe wird er im kommenden Sommer zur TSG Hoffenheim zurückkehren. Prognose: -

Mittelfeld:

Robert Tesche: Der aktuell verhinderte Goalgetter. Weil Tesche am ersten Spieltag in Wolfsburg eine frühe Rote Karte sah, musste er zwei Spiele aussetzen. Am vierten Spieltag gegen Hertha BSC wird der 34-Jährige aber wieder zurückkehren und wahrscheinlich auch direkt wieder seine Rolle auf der Sechs einnehmen. Prognose: Vertragsverlängerung

Anthony Losilla: Der allseits beliebte Routinier und Kapitän ist zwar schon 35 Jahre alt, aber auch in der Bundesliga gesetzt. Im neuen System ist er einer von zwei Achtern. Er hat bisher noch keine Minute verpasst. Allein schon als Typ ist er für die Mannschaft (und für die Fans) unverzichtbar. Prognose: Vertragsverlängerung

Raman Chibsah: Der 28-jährige zentrale Mittelfeldspieler kam vor der vergangenen Saison, konnte sich in der Zweiten Liga aber nicht durchsetzen. Nun, da der VfL noch eine Klasse höher spielt und im zentralen Mittelfeld neue Spieler geholt hat, sind Chibsahs Einsatzchancen weiter gesunken. Prognose: Keine Vertragsverlängerung

Eduard Löwen: Einer der angesprochenen Neuen im zentralen Mittelfeld. Löwen wurde für ein Jahr von Hertha BSC ausgeliehen, wohin er am Saisonende zurückkehren wird. Prognose: -

Elvis Rexhbecaj: Auch er wurde auf Leihbasis für das zentrale Mittelfeld geholt. Am Saisonende wird er zu seinem Stammverein VfL Wolfsburg zurückkehren. Prognose: -

Milos Pantovic: Auch Pantovic ist für das zentrale Mittelfeld vorgesehen, wo er in den Partien gegen Mainz 05 (2:0) und den 1. FC Köln (1:2) auch bereits auflief. Sein auslaufender Vertrag hatte sich im Sommer aufgrund des Aufstieges bereits um ein Jahr verlängert. Sein Vorteil: Im Sommer werden zwei Leihspieler zu ihren Stammvereinen zurückkehren und Tesche und Losilla womöglich in eine ihrer letzten Saisons gehen. Prognose: Vertragsverlängerung

Angriff:

Danny Blum: Der Linksaußen verpasste das Ende der vergangenen Saison und den Auftakt der laufenden Spielzeit verletzungsbedingt. In einem Testspiel bekam er zuletzt wieder seine ersten Minuten und ist nach der Länderspielpause wieder ein Kandidat für die Bundesliga. Ein Danny Blum in Topform ist mit seinem Tempo, seiner Robustheit und seinen brandgefährlichen Distanzschüssen unverzichtbar. Prognose: Vertragsverlängerung

Tom Weilandt: Der Rechtsaußen steht unter Thomas Reis im Abseits, bekam in der vergangenen Saison keine Einsatzminute. Und auch in diesem Jahr sieht es nicht gut aus. Sein Trainer nahm ihn aus "sportlichen Gründen" nicht mit ins Trainingslager. Eine Rückkehr zu Hansa Rostock, über die es Gerüchte gab, blieb aus. Prognose: Keine Vertragsverlängerung

Soma Novothny: Im Sturm ist er der Back-Up hinter Simon Zoller und dem Neuzugang Sebastian Polter. Aktuell scheint er sich sogar noch hinter Silvère Ganvoula anstellen zu müssen, der bei Einwechslungen zuletzt den Vorzug erhalten hatte. Ein Stammplatz ist aktuell aber bei Weitem nicht in Sicht. Prognose: Keine Vertragsverlängerung

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

1. Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 1. FC Union Berlin 29 8 5 16 25:45 -20 29
14 VfL Wolfsburg 29 7 7 15 34:50 -16 28
15 VfL Bochum 29 5 12 12 34:59 -25 27
16 FSV Mainz 05 29 5 11 13 30:47 -17 26
17 1. FC Köln 29 4 10 15 23:51 -28 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 FC Augsburg 15 6 6 3 26:22 4 24
8 1. FC Heidenheim 14 6 4 4 24:22 2 22
9 VfL Bochum 15 4 8 3 23:22 1 20
10 SC Freiburg 14 5 5 4 25:26 -1 20
11 1. FC Union Berlin 14 6 2 6 16:20 -4 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SV Darmstadt 98 14 1 5 8 13:35 -22 8
17 FSV Mainz 05 14 0 7 7 11:30 -19 7
18 VfL Bochum 14 1 4 9 11:37 -26 7

Transfers

VfL Bochum

VfL Bochum

29 H
1. FC Heidenheim Logo
1. FC Heidenheim
Samstag, 13.04.2024 15:30 Uhr
1:1 (0:0)
30 A
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg
Samstag, 20.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
Freitag, 26.04.2024 20:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
1. FC Heidenheim Logo
1. FC Heidenheim
Samstag, 13.04.2024 15:30 Uhr
1:1 (0:0)
31 H
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
Freitag, 26.04.2024 20:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg
Samstag, 20.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfL Bochum

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Takuma Asano

Sturm

6 317 0,2
2
Kevin Stöger

Mittelfeld

5 446 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Kevin Stöger

Mittelfeld

5 228 0,4
2 3 308 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Takuma Asano

Sturm

4 237 0,3
2 2 153 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel